Video

Interview mit Prof. Dr. Matthias Busse über Batterietechnik

Im electrive.net Studio powered by P3 auf der EVS30 haben wir mit Prof. Dr.-Ing. Matthias Busse über die Fortschritte bei der Batterietechnologie für elektrische Fahrzeuge gesprochen. Der Leiter der Fraunhofer Systemforschung Elektromobilität glaubt an die Festkörperbatterie.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass wir über kurz oder lang Zellproduktion in Deutschland haben werden“, sagt Prof. Dr.-Ing. Matthias Busse im Gespräch mit electrive.net-Chefredakteur Peter Schwierz. Die Batterie sei das zentrale Merkmal der Autos der Zukunft. „Die Technolgie wird entscheiden, wer sich an die Spitze setzt“, glaubt Busse, der in Bremen das Fraunhofer Institut für Fertigungstechnik und angewandte Materialforschung (IFAM) leitet. Doch wer soll in Deutschland Batteriezellen produzieren? Und auf welche Technologie sollte man setzen? Film ab!

0 Kommentare

zu „Interview mit Prof. Dr. Matthias Busse über Batterietechnik“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch