Video

Andrea Grewe über leichte Elektromobilität von Bosch

bosch-andrea-grewe

Bosch denkt um – und versorgt neben großen Autoherstellern zunehmend auch kleine Start-ups mit Komponenten für elektrische Antriebe. Am Beispiel der E-Schwalbe hat uns Andrea Grewe aus dem Produktmanagement Light Electric Mobility der Robert Bosch GmbH erläutert, wie die Zusammenarbeit funktioniert. 

Die Basis dafür liefert der 48-Volt-Baukasten von Bosch. Neuen Produzenten kleiner E-Fahrzeuge sei es wichtig, „die Bosch-Kompetenz zu bekommen“, sagte Andrea Grewe in unserem electrive.net Studio powered by P3 auf der EVS30. Das Konzept heißt Plug & Play: Wer ernsthafte Absichten hat, ein elektrisches Kleinfahrzeug für urbane Mobilität auf zwei, drei oder auch vier Räder zu stellen, könne bei Grewes Team einfach anrufen. Gemacht hat das etwa GOVECS: Mit dem 48V-Antrieb von Bosch hat der Hersteller aus München die Schwalbe elektrifiziert. Ein Projekt von großer Strahlkraft, wie Andrea Grewe im Video-Interview zu berichten weiß. Film ab!

0 Kommentare

zu „Andrea Grewe über leichte Elektromobilität von Bosch“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch