13.02.2018 - 20:59

Grünes Licht für Daimler-Beteiligung an BJEV

baic-ev-200-symbolbild

Im vergangenen Jahr hatte Daimler angekündigt, seine Kooperation mit dem chinesischen Partner BAIC auf das Gebiet der Elektro- und Hybridautos zu erweitern und im Rahmen dessen auch eine Minderheitsbeteiligung an der BAIC-Tochter BJEV erwerben zu wollen.

Für Letzteres hat Daimler jetzt die Genehmigung der chinesischen Regierung erhalten, konkret darf der deutsche Autobauer nun einen Teil des knapp fünfprozentigen Anteils übernehmen, den die Firma Jinggangshan New Energy Investment Management an BJEV hält.
europe.autonews.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Key Account Manager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Digitalisierung der Mobilität, Wirtschaftsverkehr, Fahrzeugbau

Zum Angebot

Programm-/Projektmanager (m/w/x) Elektromobilität

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/02/13/gruenes-licht-fuer-daimler-beteiligung-an-bjev/
13.02.2018 20:54