06.03.2018 - 12:25

BMW Vision Dynamics wird als i4 in München gebaut

bmw-i-vision-dynamics-elektroauto-studie-iaa-2017-04

Wie BMW nun bestätigt, wird die zur letztjährigen IAA präsentierte Elektro-Studie Vision Dynamics als BMW i4 in Serie gehen und in München gebaut. Ab wann, verrät BMW noch nicht, doch wie das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Konzernkreise berichtet, könnte die Serienproduktion 2020 oder 2021 starten. 

Bereits im November hatte BMW-Chef Harald Krüger erklärt, dass die Serienversion des Konzeptfahrzeugs in München produziert wird. Unklar war jedoch bisher die genaue Bezeichnung des Stromers.

Die auf der IAA gezeigte Studie sprintet nach Angaben von BMW in vier Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von mehr als 200 km/h. Die Reichweite soll bei bis zu 600 Kilometern liegen. Mehr Details gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.
automobilwoche.dehandelsblatt.combmwgroup.com

– ANZEIGE –

EcoG

Stellenanzeigen

Procurement Specialist (m/f/d)

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Sales Application Manager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/03/06/bmw-vision-dynamics-wird-als-i4-in-muenchen-gebaut/
06.03.2018 12:44