07.11.2017 - 12:13

BMW i Vision Dynamics wird in München gebaut

bmw-i-vision-dynamics-elektroauto-studie-iaa-2017-02

BMW-Chef Harald Krüger hat nun auch ganz offiziell erklärt, dass die Serienversion der auf der IAA präsentierten Elektro-Studie BMW i Vision Dynamics in München produziert wird. 

Damit bestätigt Krüger die von Betriebsratschef Manfred Schoch gegenüber der Bundeskanzlerin Angela Merkel getätigte Äußerung zur Produktion in München beim Besuch des BMW-Stands auf der Messe.

Ab wann genau das neue E-Modell vom Band läuft, wird noch nicht verraten. Vor 2020 dürfte es aber wohl nicht soweit sein. Zudem nennt BMW im Rahmen des Quartalsberichts weitere Eckdaten zu den bis zum Jahr 2025 versprochenen zwölf Elektro-Modellen und dreizehn Plug-in-Hybriden: Bei den rein elektrischen Fahrzeugen streben die Münchner demnach Reichweiten von bis zu 700 Kilometern an. Die Plug-in-Hybriden sollen bis zu 100 Kilometer rein elektrisch zurücklegen können.
bmwgroup.com

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Partner Manager:in Roaming - E-Mobility (w/m/d)

Zum Angebot

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter/in alternative Tank- und Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/11/07/bmw-i-vision-dynamics-wird-in-muenchen-gebaut/
07.11.2017 12:56