Kia will in Indien Elektro- und Hybridfahrzeuge produzieren

kia-soul-ev-werk-fabrik-plant

Der südkoreanische Autohersteller Kia plant in seinem künftigen Werk im indischen Anantapur auch Elektro- und Hybridfahrzeuge zu produzieren. Kia investiert 1,1 Milliarden Dollar in das Werk. 

Die Produktionskapazitäten sollen für 300.000 Fahrzeuge pro Jahr reichen. In der zweiten Jahreshälfte 2019 soll die Produktion starten. Spätestens 2021 will Kia in Indien ein Elektro-Modell auf den Markt bringen. Welches das sein wird, ist bislang allerdings noch unklar.

Bekannt ist bisher nur, dass Kia vor allem zwei strategische Modelle produzieren will, die speziell für den indischen Markt zugeschnitten sind. Dabei handelt es sich um eine Kompakt-Limousine und ein Kompakt-SUV.

Derweil hat Nissan bestätigt, in Indien ebenfalls mit dem Verkauf von Elektroautos durchstarten zu wollen. Ab dem kommenden Jahr werden die Japaner den Leaf der zweiten Generation dort anbieten.
bloombergquint.comfinancialexpress.com (beide Kia), indiatimes.com (Nissan)

0 Kommentare

zu „Kia will in Indien Elektro- und Hybridfahrzeuge produzieren“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch