Thomas Ogilvie wird neuer StreetScooter-Vorstand

thomas-ogilvie

Die Gerüchte über den Rauswurf von Vorstandsmitglied Jürgen Gerdes bei der Deutschen Post nach dem Gewinneinbruch im Brief- und Paketgeschäft haben sich bestätigt. Im gleichen Atemzug ernennt die Post Thomas Ogilvie als neuen StreetScooter-Chef. 

Wie die Post nun bekannt gibt, wird Gerdes „aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Schwerpunktsetzung des Unternehmens“ – was eine Standard-Floskel ist, um massive Differenzen zu kaschieren – sein Vorstandsmandat ab sofort niederlegen und den Konzern zum 30. Juni verlassen.

Bis April hatte Jürgen Gerdes elf Jahre die Brief- und Paketsparte geleitet, für das  kürzlich eine Gewinnwarnung ausgesprochen wurde. Statt der avisierten 1,5 Milliarden Euro als Betriebsgewinn für die Sparte „Post – eCommerce – Parcel“ (PeP), sollen es in diesem Jahr nur noch 1,1 Milliarden Euro sein. Übergangsweise wird dieser Bereich von Vorstandschef Frank Appel geleitet.

Gerdes war auch Chef des kürzlich für den E-Transporter StreetScooter eingerichteten Vorstandsressorts „Corporate Incubations“, für das ab sofort Thomas Ogilvie zusätzlich zu seinem Mandat als Personalvorstand und Arbeitsdirektor des Unternehmens die Verantwortung übernimmt.
spiegel.de, ard.dedpdhl.com

0 Kommentare

zu „Thomas Ogilvie wird neuer StreetScooter-Vorstand“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch