Erstes Tesla Model 3 mit Performance-Paket produziert

tesla-model-3-produktion-production

Tesla hat laut Elon Musk nun das erste Model 3 mit Allradantrieb und Performance-Paket produziert. Innerhalb von drei Wochen sei die neue Montagelinie hierfür aufgebaut worden. Diese befindet sich allerdings noch in einem riesigen Zelt außerhalb des Fremont-Werks. 

Mit der Montagelinie will Tesla das Produktionsziel von 5.000 Model 3 pro Woche bis zum Ende dieses Monats erreichen. Bestellt werden kann die Allrad-Option bereits seit Mitte Mai.

Über Twitter teilte der Tesla-Chef die Neuigkeit mit und lieferte gleich das passende Bild dazu. Auf diesem sind deutlich die roten Bremssättel und das neue weiße Interieur zu erkennen, welches zunächst nur in der Performance-Version des Model 3 erhältlich sein soll.

Damit ist Tesla aktuell einigermaßen auf Kurs. Hatte Elon Musk doch Anfang April mitgeteilt, dass das Model 3 mit Allradantrieb wahrscheinlich im Juli auf den Markt kommen werde. Immer wieder hatte Tesla die Produktion zwischenzeitlich unterbrochen, um Verbesserungen an den Anlagen vorzunehmen. Schlussendlich konnte u.a. deshalb die Produktionsrate nach und nach gesteigert werden.

Für eine weiterer Steigerung der Model-3-Produktion müssen jedoch noch einige Engpässe beseitigt werden. Dies hatte Musk in einer internen E-Mail an die Mitarbeiter eingestanden. Jeder Produktionsabschnitt könne allerdings bereits über 3.500 Fahrzeuge pro Woche herstellen. Musk will selbst „beinahe 24/7“ in Fremont sein, um bei der Beseitigung der Engpässe zu unterstützen. So soll die Produktion auf rund 700 Einheiten pro Tag (4.900 pro Woche) ansteigen.
teslamag.de, twitter.com

0 Kommentare

zu „Erstes Tesla Model 3 mit Performance-Paket produziert“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch