21.06.2018 - 11:56

Neuer Volvo S60 im ersten US-Werk der Schweden enthüllt

volvo-s60-2018

Volvo hat jetzt die neue Generation der Mitteklasse-Limousine Volvo S60 präsentiert und gleichzeitig sein erstes Automobilwerk in den USA eröffnet. Die Sportlimousine ist das erste Volvo-Modell, das ohne Dieselmotor angeboten wird. Stattdessen werden zwei Plug-in-Hybridvarianten verfügbar sein.

Der Volvo S60 wird mit dem T6 Twin Engine über eine Leistung von 250 kW und beim T8 Twin Engine AWD über 287 kW verfügen. Bei der Performance-Version mit Polestar-Genen sind es dann sogar 294 kW. Zur elektrischen Reichweite gibt es bislang allerdings noch keine Informationen.

Produziert wird der neue S60 ab Herbst dieses Jahres im neuen US-Werk des schwedischen Herstellers in Charleston. Damit ist die Limousine auch das erste Volvo-Modell, das in den USA produziert und von dort aus in alle anderen Weltmärkte exportiert wird. Ab 2021 soll in Charleston dann auch die nächste Generation des XC90 vom Band laufen. Volvo wird in allen Werken weltweit, also auch im neuen US-Werk, Modelle mit Plug-in-Hybridantrieben bauen.

Der schwedischer Hersteller mit chinesischen Eigentümern hatte wie berichtet letztes Jahr angekündigt, ab 2019 alle neuen Modelle zu elektrifizieren. Und wo wir gerade beim Thema sind: Bekannt ist zwar bereits, dass der XC40 als rein elektrische Variante auf den Markt kommen soll, doch neu ist die Einführung kurz nach dem für 2019 geplanten vollelektrischen Polestar 2. Zudem wird es auch eine Elektro-Version des Volvo XC90 geben. Diese ist für 2021 geplant.
presseportal.de (S60), volvocars.com (US-Werk), autocar.co.uk (XC40 & XC90)

– ANZEIGE –

DenersolDer umfassende Leitfaden zu Batteriespeichern für die E-Mobilität: Wirtschaftlichkeit – Technik – Anbieter – Produkte. Ein Ratgeber voll mit praxiserprobtem Wissen für maximale Umsetzungsgeschwindigkeit bei solarer Eigenversorgung und E-Tankstellen. Werden Sie mit wenig Aufwand zum Experten für mehr Umsatz in 3 krisenfesten Wachstumsfeldern!
www.denersol.de

Stellenanzeigen

Produktmanager (w/m/d) Schnellladen (Elektromobilität)

Zum Angebot

Entwicklungsleiter für 3D gedruckte Li-Ionen Batteriezellen (m/w)

Zum Angebot

Project Manager (m/f/d) "Promotion of Electric Mobility in Cabo Verde"

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/06/21/neuer-volvo-s60-im-ersten-us-werk-der-schweden-enthuellt/
21.06.2018 11:31