Video

Siegfried Wagner über das Projekt eMobility-Scout

Wie kann man gewerbliche Flotten mit elektrischen Nutzfahrzeugen wirtschaftlich effizient betreiben, ohne das Stromnetz zu überlasten? Das und noch viel mehr erforscht das IKT EM III-Projekt „eMobility-Scout“. Wir haben mit Siegfried Wagner über erste Erkenntnisse gesprochen.

Aktuell erprobt eMobility-Scout seine gleichnamige cloudbasierte IKT-Plattform für ganzheitliche E-Mobilitätssysteme mit Pilotflotten bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und am Flughafen Stuttgart. Auf der Hannover Messe haben wir mit Siegfried Wagner, Geschäftsführer der in-integrierte informationssysteme GmbH, über das dahinter liegende Datenmanagement und die Vermeidung von Lastspitzen gesprochen. Er appelliert dabei u.a. an die Autohersteller, mehr Daten für das gesteuerte Laden bereitzustellen.

Weiterführende Links:

> dieses Video auf YouTube (mit der Möglichkeit zum Einbinden)
> alle Videos aus dem electrive.net Studio powered by BridgingIT auf der Hannover Messe 2018

0 Kommentare

zu „Siegfried Wagner über das Projekt eMobility-Scout“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch