09.07.2018 - 15:47

Fermin Bustamante über EVBox-Vorstoß in DACH-Region

Der niederländische Ladeinfrastruktur-Spezialist EVBox stößt derzeit in die D-A-CH-Region vor. Für die Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz baut Fermin Bustamante gerade in München ein Büro auf. Wir haben mit ihm über die Strategie gesprochen – und die Learnings aus Holland.

„Wir glauben, dass von der Automobilwirtschaft ein großer Push in Richtung Elektromobilität gehen wird. Und da wollen wir klar dabei sein“, sagt Fermin Bustamante in unserem Studio. Als Region Director DACH baut Bustamante einen EVBox-Standort in München auf. Es gehe darum, die „richtigen Kanäle zu besetzen“, bevor mit Beginn der nächsten Dekade das Geschäft so richtig anzieht. Im Hinblick auf seine Erfahrungen kann EVBox aus dem Vollen schöpfen, haben die Niederländer doch weltweit schon über 55.000 AC-Ladepunkte verkauft. Und mit der Übernahme des französischen Schnellladestationen-Herstellers EVTronic kommt jetzt auch das DC-Geschäft ins Portfolio. Ändert sich damit auch die Strategie zugunsten des Gleichstrom-Ladens? Und was kann man eigentlich aus dem entwickelten eMobility-Markt in den Niederlanden lernen? Das und noch viel mehr erfahren Sie nach dem Klick ins Video.

Weiterführende Links:

> dieses Video auf YouTube (mit der Möglichkeit zum Einbinden)
> alle Videos aus dem electrive.net Studio powered by BridgingIT auf der Hannover Messe 2018

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/07/09/fermin-bustamante-ueber-evbox-vorstoss-in-dach-region/
09.07.2018 15:42