07.08.2018 - 12:00

Tritium enthüllt HPC-Ladesystem mit bis zu 475 kW

tritium-veefil-hpc-high-power-charging-ladestation-charging-station-ccs

Der australische Ladeinfrastrukturspezialist Tritium kündigt an, Mitte September auf der Cenex-LCV in Großbritannien ein skalierbares HPC-Ladesystem für Gewerbetreibende mit einer Leistung von bis zu 475 kW vorzustellen.

Die Entwicklung eines solchen Systems hatte das Unternehmen bereits Mitte 2017 angekündigt. Seinerzeit sammelte Tritium in einer Finanzierungsrunde 10 Millionen Dollar ein und kündigte an, mit dem frischen Kapital seine Produktionskapazitäten verdreifachen, seine globale Expansion forcieren und neue Produkte auf den Markt bringen zu wollen. Darunter besagte Schnellladestation mit bis zu 475 kW und einen bidirektionalen DC-Heimlader mit 12 kW.

Erst im März dieses Jahres expandierte der Hersteller nach Europa, indem er in Amsterdam einen europäischen Hauptsitz eröffnete. Dabei handelt es sich um die zweite Niederlassung von Tritium außerhalb Australiens. Anfang 2017 wurde bereits die US-Niederlassung im kalifornischen Torrance eröffnet.

Unter mehreren Aufträgen, die Tritium seitdem erhalten hat, sticht vor allem einer heraus. Anfang Juli gab das deutsche HPC-Joint-Venture IONITY bekannt, sich mit Blick auf die Errichtung von 100 der geplanten 400 Ultra-Schnellladestandorte in Europa für die australische Firma als Hardware-Lieferant entschieden zu haben. Konkret geht es um 100 Ladeparks in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Norwegen und Schweden, die von Tritium jeweils mit bis zu sechs 350-kW-Säulen ausgestattet werden.
electricvehiclesresearch.com, pressreleasefinder.com

– ANZEIGE –

Poppe+Potthoff eMobility Pruefstand

Stellenanzeigen

Verkaufsleiter Elektromobilität (m/w/d) Region Bayern / BW / Hessen

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/08/07/tritium-enthuellt-hpc-ladesystem-mit-bis-zu-475-kw/
07.08.2018 12:41