10.08.2018

Jaguar Land Rover erwägt Fertigung des I-Pace in China

electrive-jaguar-i-pace-fahrevent-portugal-2018-daniel-boennighausen-08

Jaguar Land Rover plant nach Informationen von „Livemint“ die Produktion des I-Pace in China. Demnach soll der dort in Kürze von JLRs lokalen Partner Chery Automobile in die Fertigung integrierte E-Pace bald Gesellschaft von Jaguars erstem Elektroauto bekommen.

Das Portal beruft sich auf eingeweihte Personen, die nicht namentlich genannt werden wollen, und meldet, dass diese Überlegungen eingebettet sind in eine Produktionsstrategie, die allen voran Kosten senken soll. Erst dieser Tage hatte Jaguar Land Rover einen Quartalsverlust von 210 Mio Pfund publik gemacht – die schlechteste Ausbeute seit der Übernahme von Tata Motors 2008.

Alles in allem sollen künftig mindestens vier Modelle, die bisher in UK-Fabriken gebaut werden, in Produktionsstandorten in China, Österreich und der Slowakei vom Band laufen, wobei sowohl der E-Pace als auch der I-Pace die einzigen Modelle sind, die ohnehin nicht in Großbritannien produziert werden. Beide Fahrzeuge werden bei Magna Steyr im österreichischen Graz auf derselben Linie montiert. Der E-Pace wie gesagt bald auch im ostchinesischen Changshu. Neben dem I-Pace sind für die dortige Fertigung dem oben genannten Bericht zufolge auch noch zwei weitere Land Rover-Modelle im Gespräch.

Noch vor Audi, Mercedes-Benz und BMW hat Jaguar mit dem I-Pace dieses Jahr bekanntlich ein rein elektrisches SUV in der umkämpften Premiumklasse auf den Markt gebracht. Erst im März hatte Jaguar die Serienversion des Stromers enthüllt. Wir konnten die „Elektro-Raubkatze“ bereits in Portugal Probefahren – hier geht’s zum Testbericht.
china-certification.com, livemint.com

– ANZEIGE –

has.to.be

Stellenanzeigen

Netzanschlussmanager/in - FASTNED

Zum Angebot

Neukundenakquise im Außendienst (m/w) - EBG compleo

Zum Angebot

Projektleiter Energy (m/w) - ads-tec GmbH

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/08/10/jaguar-land-rover-plant-fertigung-des-i-pace-in-china/
10.08.2018 11:57