Share2Drive aus Aachen zeigt E-Kleinwagen SVEN

share2drive-sven-concept-car-2018-02

Mit Share2Drive gibt es nun ein weiteres eMobility-Startup aus Aachen. Der von Share2Drive entwickelte Kleinwagen SVEN (Shared Vehicle Electric Native) ist ein vollelektrisch angetriebener und vernetzter Dreisitzer für geteilte Mobilität. 

Auf dem Genfer Autosalon im nächsten Frühjahr wird das Elektroauto vorgestellt. Ende 2019 könnte es dann bereits als Prototyp fahrbereit sein. Zunächst präsentiert Share2Drive das Zukunftsprojekt auf der schon Ende September stattfindenden Veranstaltungen Aachen 2025.

Share2Drive ist im Jahr 2015 als Spin-off der Fachhochschule Aachen entstanden und entwickelt urbane Mobilitätsdienstleistungen und Elektrofahrzeuge mit dem Fokus, diese in Sharing-Mobility-Konzepten zu nutzen. Kernprodukt ist SVEN. Das E-Fahrzeug wurde speziell für solche Anwendungen entwickelt.

antenne-ac.deshare2drive.de

1 Kommentar

zu „Share2Drive aus Aachen zeigt E-Kleinwagen SVEN“
TDesigner
22.08.2018 um 20:00
Gefällt mir!Im Gegensatz zum e Go hat man hier von Anfang an ein durchdachtes Designkonzept entwickelt. Form follows function und sauber gezeichnet! Hut ab! So ist es richtig und wichtig für die frühe Akzeptanz von Investoren u potentiellen Nutzern, ... etc siehe Tesla. Alles ist Fiktion bis es Wirklichkeit wird! Weiter so!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch