30.10.2018 - 17:30

Neues Video zeigt E-Leichtfahrzeug ACM City in Aktion

adaptive-city-mobility-2-acm-city-video

Erst vor wenigen Wochen präsentierte das Forschungsprojekt Adaptive City Mobility 2 das Konzeptfahrzeug ACM City auf der IAA Nutzfahrzeuge. Die ersten acht Prototypen wurden mittlerweile in Aachen gebaut. Ein neues Video zeigt das Elektro-Leichtfahrzeug jetzt auch in Aktion. 

Denn in Kürze soll die Testphase des Forschungsprojekts aus dem Technologieprogramm „IKT für Elektromobilität III“ in der Praxis beginnen. Neben den dafür benötigten Protypen wurden zudem auch die entsprechenden Akkuwechselstationen installiert. Doch jetzt: Film ab!

adaptive-city-mobility.de (Projekt-Webseite)

– ANZEIGE –

ELECTRIFIC - fahr smarter, lade grünerDie erste App für Elektrofahrer, mit der die Elektromobilität hält, was sie verspricht: Entwickelt von einem EU Forscherteam zeigt sie an, wo und wann man auf einer Strecke “grün” laden kann – also mit hohem Anteil erneuerbaren Stroms. Über eine Verlosung können 100 Nutzer, die “grün” laden, Gutscheine bekommen.
Hier geht’s zur App >>

Stellenanzeigen

Senior Battery Systems Engineer (m/w/d)

Zum Angebot

Projektleiter für Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Sales-Manager – E-Mobility (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/10/30/neues-video-zeigt-e-leichtfahrzeug-acm-city-in-aktion/
30.10.2018 17:30