Audi: Hinweis auf künftigen Kompakt-SUV auf MEB-Basis

audi-q3-symbolbild

Vom Event zur niederländischen Markteinführung des Audi e-tron kommen Hinweise auf ein weiteres Elektro-Modell der Ingolstädter, das offenbar zusätzlich zu den bereits bekannten bzw. angekündigten Audi-Stromern e-tron, e-tron Sportback und e-tron GT geplant ist.

Und zwar soll es sich um einen Kompakt-SUV handeln, das auf dem Konzern-Baukasten MEB aufbaut und für höhere Verkaufszahlen sorgen soll. Die Rede ist von einer Größe zwischen dem Q2 und Q3 und von einem Batteriepaket mit einer Kapazität von 45 bis 50 kWh. Als Konzept soll das vollelektrische Kompakt-SUV auf dem Genfer Autosalon im März gezeigt werden. Pläne dieser Art gibt es übrigens bereits seit 2017. So wurde im Juni 2017 bekannt, dass Audi sein Kompakt-SUV Q2 als reine Elektro-Version nur in China auf den Markt bringen will. Im November vergangenen Jahres bestätigten die Ingolstädter, dass der Stromer unter der Bezeichnung Audi Q2 L e-tron noch dieses Jahr im Reich der Mitte startet. Um ein Fahrzeug auf MEB-Basis handelt es sich dabei allerdings nicht.

Im Zuge des Events in Amsterdam wurde außerdem verraten, dass Audi den elektrischen Hochleistungssportwagen PB18 e-tron, der vor einigen Monaten bei der Pebble Beach Automotive Week als Studie mit Feststoff-Akku vorgestellt wurde, in einer Kleinserie von 50 Exemplare fertigen will. Entstanden ist der Elektroflitzer im Audi-Designstudio im kalifornischen Malibu. Er soll einen Ausblick auf die Formgebung der Zukunft geben.
autoweek.nl (Kompakt-SUV, auf Niederländisch), autoweek.nl (PB18 e-tron, auf Niederländisch) via carscoops.com

0 Kommentare

zu „Audi: Hinweis auf künftigen Kompakt-SUV auf MEB-Basis“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch