Porsche weitet Lade-Service auf fünf weitere Länder aus

porsche-charging-service-02

Porsche erweitert seinen im vergangenen Jahr gestarteten digitalen Lade-Service, den grundsätzlich auch Fahrer von Elektroautos und Plug-in-Hybriden anderer Hersteller nutzen können, um fünf Länder und neue Funktionen. 

Insgesamt verfügt die Plattform jetzt über 49.000 Ladepunkte in zwölf europäischen Ländern. Nach Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Finnland ist der Lade-Service nun auch in Norwegen, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Italien verfügbar.

Neu beim Porsche Charging Service ist u.a. die Möglichkeit einer Ratingfunktion. Diese verrät, wann an einer Ladesäule zuletzt ein Fahrzeug geladen wurde, und gibt darüber Aufschluss, wie aktuell und verlässlich die POI-Daten über den jeweiligen Ladepunkt sind. Zudem wurden die Nutzerführung in der App sowie die Navigationsfunktion verbessert.

In Deutschland kostet die Nutzung des Porsche Charging Service 2,50 Euro pro Monat. Hinzu kommen die Gebühren für die Ladevorgänge selbst, die abhängig vom Betreiber und der jeweils geladenen Menge an Strom sind. Die Preise werden detailliert und auf Wunsch auch nach Leistungsklasse/Ladegeschwindigkeit gestaffelt angezeigt. Auf der Webseite zum Service werden in Deutschland für Ladeleistungen bis 22 kW ein Preis von 8 Euro und bis 50 kW 10 Euro pro Ladevorgang aufgerufen. Für die Schweiz gelten hingegen 0,10 Schweizer Franken bzw. 0,52 Schweizer Franken pro Minute. Und für Österreich gibt es lediglich eine Preisangabe von 0,15 Euro pro Minute für Ladeleistunge von bis zu 22 kW.
porsche.com

0 Kommentare

zu „Porsche weitet Lade-Service auf fünf weitere Länder aus“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch