Nio mit Sammelklagen von US-Investoren konfrontiert

nio-es8-e-suv-08

Der Elektroauto-Hersteller sieht sich in den USA mit Sammelklagen von Aktionären wegen angeblich falscher Aussagen und irreführender Informationen konfrontiert. Die Investoren beschweren sich u.a. darüber, dass Nio seinen Plan zum Bau eines eigenen Werks aufgegeben hat.

Außerdem habe sie Nio nicht über die langsamer als erwartet anlaufenden Auslieferungen des ES8 und die Auswirkungen von Chinas Entscheidung informiert, die Subventionen für Elektrofahrzeuge zu reduzieren, heißt es weiter.

Ein ähnlicher Fall bei Tesla ging erst kürzlich ungünstig für die Kläger aus: Investoren scheiterten Ende März zum zweiten Mal vor Gericht mit dem Versuch, Tesla wegen angeblich irreführender Angaben zu den Fortschritten bei der Produktion des Model 3 zu verklagen. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass Tesla sehr wohl über bestehende Schwierigkeiten bei der Fertigung informiert hatte.
asiatimes.com, globenewswire.com

0 Kommentare

zu „Nio mit Sammelklagen von US-Investoren konfrontiert“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch