StreetScooter beruft neuen Chief Operating Officer

markus-doerr-streetscooter

Markus Doerr wird zum 1. Juli die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) bei der StreetScooter GmbH übernehmen. Der bisheriger Berater wird als neues Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Produktion, Einkauf und Qualität bei dem Aachener E-Nutzfahrzeughersteller verantworten.

Doerr war zuletzt Managing Director der Automotive Engineering-Sparte der Engineering- und Technologieberatung Ricardo. Dort war er für die Märkte Europa, Indien, Japan und Korea zuständig. Zuvor hatte er bei Ricardo das weltweite Strategieberatungsgeschäft aufgebaut und geleitet. Doerrs weitere Stationen waren A.T. Kearny, Roland Berger und Ford.

„Er ist ein ausgewiesener Automobil-Fachmann mit tiefen Einblicken in internationale Produktionsverfahren und Produktentwicklung, Einkauf und Supply Chain Management sowie Qualitätsmanagement und Internationalisierungsstrategien“, lobt StreetScooter-Chef Jörg Sommer den Neuzugang.

Neben Markus Doerr als COO und Sommer als CEO bilden Arndt Stegmann (CFO) und Fabian Schmitt (CTO) die neue Geschäftsführung von StreetScooter. Zuständig für Vertrieb und Marketing ist seit April zudem Michael Neuenfeldt, der von DAF kam.

Anfang März wurde bekannt, dass Achim Kampker, langjähriger Geschäftsführer und Gesicht des Transporter-Herstellers StreetScooter, an der Unternehmensspitze durch Sommer ersetzt werden sollte. Im April kehrte Kampker dem Unternehmen den Rücken und konzentriert sich seitdem wieder auf die Lehre an der RWTH Aachen.
Quelle: Info per E-Mail

1 Kommentar

zu „StreetScooter beruft neuen Chief Operating Officer“
Thomas Wagner
25.06.2019 um 10:31
Wichtige Chefs haben sie bei Streetscooter also inzwischen zur genüge :-) Jetzt wollen wir einmal sehen, ob sie diese die Firma auch einen substanziellen Schritt nach vorn bringen. In der letzten Zeit konnte man da wenig Dynamik erkennen :-(

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch