Berlin: Donkey Republic kooperiert mit Swobbee

donkey-republic-bikesharing-e-bike-pedelec-01

Der dänische Bikesharing-Anbieter Donkey Republic, der kürzlich in Berlin gestartet ist, kooperiert mit Swobbee. Die neue Marke des Startups GreenPack stellt sicher, dass die Elektroräder von Donkey stets volle Akkus haben.

Seit Anfang Juni sind die schwarz-orangenen E-Bikes von Donkey Republic in Berlin verfügbar. Um die Räder zu laden, arbeiten die Kopenhagener mit Swobbee zusammen, einer vor wenigen Wochen gestarteten Marke des Startups GreenPack. Swobbee selbst bezeichnet sich als Battery-as-a-Service-Provider (BaaS).

Die Zusammenarbeit umfasst auch die Koordination des Ladens – ein wichtiger Punkt, um den Sharingdienst so reibungslos wie möglich anzubieten. In Anspielung auf den Namen des dänischen Anbieters bezeichnen die Unternehmen die Kooperation auch als „Die Möhre für den Esel“.

Den Schritt in die deutsche Hauptstadt hat Donkey bislang nach eigenen Angaben nicht bereut. „Wir haben uns bewusst für Berlin als Standort für die Pilotphase entschieden und wissen jetzt warum: Die Resonanz ist überwältigend, unsere Kunden in Berlin lieben die E-Bikes“, sagt Tobias Dara Kankelborg, Marketingchef bei Donkey Republic.

GreenPack betreibt eine Infrastruktur für Wechselakkus in Berlin. Mit dem Unternehmen kooperiert unter anderem Aral.
Quelle: Info per E-Mail

0 Kommentare

zu „Berlin: Donkey Republic kooperiert mit Swobbee“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch