20.07.2019 - 20:00

Ionity nimmt weiteren HPC-Ladepark an der A4 in Betrieb

ionity-brohltal-ost-charging-station-ladestation-tank-und-rast-04

Ionity, Tank & Rast und Volkswagen Sachsen haben den zweiten HPC-Ladepark an Thüringens Autobahnen in Betrieb genommen. Die Raststätten Altenburger Land Nord und Süd an der A4 verfügen jeweils über vier CCS-Ladepunkte, die auf eine Ladeleistung von bis zu 350 kW ausgelegt sind. 

Der erste HPC-Ladepark von Ionity in Thüringen befindet sich beim SVG Autohof in Schwabhausen. Zwei weitere Thüringer Standorte an den Raststätten Thüringer Wald Nord und Süd werden derzeit noch gebaut.

„Wir freuen uns, mit unseren Ladeparks hier in der Nähe von Zwickau wo demnächst der Volkswagen ID.3 vom Band laufen wird, das Thema ‘Mobilität der Zukunft‘ mitzugestalten“, so Dr. Michael Hajesch, CEO bei Ionity, über die neuen HPC-Ladepunkte an den Raststätten Altenburger Land Nord und Süd.

Erst vor einem Monat eröffnete Ionity zudem an den Raststätten Dresdner Tor Nord und Süd die ersten HPC-Ladeparks in Sachsen. Zunehmend wird also auch der Osten der Republik mit HPC-Ladeinfrastruktur ausgestattet. Wenngleich es noch viele Lücken gibt, die versorgt werden wollen.

In Brohltal-Ost in der Eifel hat es im April 2018 angefangen, heute betreibt Ionity in Europa 125 Schnellladeparks in Europa. 46 weitere Standorte befinden sich derzeit in der Umsetzung. Bis Ende 2020 will das Joint Venture 400 HPC-Ladeparks in Betrieb haben. Das Tempo in den vergangenen Wochen war hoch – es muss auch so hoch bleiben, zeigt Sebastian Schaal in seinem Wasserstandsbericht.
lvz.de, ionity.eu (PDF), twitter.com

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

Senior Projektleiter m/w/d Automotive

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Fördermittel Elektromobilität

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Ionity nimmt weiteren HPC-Ladepark an der A4 in Betrieb

  1. Rainer Stoff

    Kann mir einer dieses Foto erklären?

    1. Seit wann kein ein e-golf mit 64KW Ladeleistung laden?
    2. Gibt es schon Ionity Lader mit Kreditkartenlesegerät?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/07/20/ionity-nimmt-weitere-hpc-ladepark-an-der-a4-in-betrieb/
20.07.2019 20:40