Chevrolet: Neues Elektromodell für China

chevrolet-menlo-ev-china-2019

Chevrolet wird auf der Chengdu Auto Show im September den Menlo EV präsentieren, ein vollelektrisches Crossover-Modell für den chinesischen Markt. Erste Bilder sind vorab schon durchgesickert, technische Details sind aber nur wenige bekannt.

Der Menlo EV basiert auf dem in China als BEV und PHEV erhältlichen Buick Velite 6. Wie bei dem Technik-Spender soll die Karosserie eine Mischform aus Van, Kombi und Crossover werden. Das geht zumindest aus den Bildern hervor, die General Motors als Teil einer Erklärung den chinesischen Behörden vorlegen musste.

Der Menlo soll der Anmeldung zufolge 4,65 Meter lang, 1,82 Meter breit und 1,54 Meter hoch sein – bei einem Radstand von 2,66 Metern. Mehr technische Daten gelten allerdings nicht als bestätigt. Bei der Leistung gehen die Angaben schon auseinander: Während „CarNewsChina“ von 128 kW ausgeht, berichtet „InsideEVs“ von 109 kW.

https://www.facebook.com/carnewschina/posts/2642516679114344?__xts__%5B0%5D=68.ARAlN31MK1pq6MZIU4hBp9OsCFo8ABh9ePbjyNDMfF8wt4R7trGLzhdcTN7yKbpRnfa1o9UQsSJ3JkOd9C1VT6VwoYNCyowTYO3GW_mKdbXNP4SpOTG3IbtdaWN5WTBfF2kM7lJU3wbrssYh6nQHpFGlIFGLrqM2iWtxg0j6q0CkGPLnWC7dEv_brDaBdFtd_xJFpCm_TX9K-sycHp0g1D1BePnZFjlg0mgoQ7KGRn6AQLS9eSpMMp-tFKsSnmWN912mVHKr8NX4uWrtrz1cmwqDq2N3IEGhXZriT7LuxonIr5cNHvqvmPTN48lLGUWHHscv617A6A_WuF9b7NE75ltCjaWZlRFVxwrlLgamrvZbgX-NGbVc2ZG5UNepaBcg_Fs36cmQhHGQj8K-xXdRKpTVjTRHzK4Lh3rq-M2NWAwmKZY&__tn__=-R

Laut dem chinesischen Portal soll der Antriebsstrang aus einer lokalen chinesischen Produktion kommen, der Menlo selbst soll (wie der Buick Velite 6) von dem Joint Venture SAIC-GM gebaut werden. „InsideEVs“ schreibt, dass die Batterie von der SAIC-Tochter Era Power Battery Systems zugeliefert werden soll. Falls es sich um denselben Hochvoltspeicher wie im Velite 6 handelt, dürfte die Reichweite wegen der höheren Motorleistung des Chevy-Modells geringer als die 301 Kilometer des Buicks ausfallen.

Das amerikanische Portal spekuliert, dass der Menlo EV auch einen Ausblick auf den für die USA geplanten SUV-Ableger des Chevrolet Bolt für den US-Markt geben könnte.
facebook.com, insideevs.com

0 Kommentare

zu „Chevrolet: Neues Elektromodell für China“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch