Lincoln lässt sich von Tesla Superchargern inspirieren

lincoln-symbolbild-min

Auch Fords Luxusmarke Lincoln hat jetzt eigene Schnellladestationen. Das Design ist allerdings stark von Teslas Supercharger „inspiriert“, um es zurückhaltend auszudrücken. Wenigstens setzt Lincoln auf andere Farben.

Ja, einige Elemente sind in dem Ford-typischen Blau gehalten, aber die Grundkonstruktion mit dem Kabel kommt uns sehr bekannt vor.

Ein zweiter Punkt: Noch fehlen die Lincoln-Fahrzeuge, die an den Säulen laden sollen. Auf Basis der Modelle Aviator und Corsair sollen PHEV-Varianten folgen, zudem hat Lincoln für die Marke auch einen Ableger des geplanten „vom Mustang inspirierten Performance-BEV“ von Ford angekündigt. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei Ankündigungen und Inspirationen.

mobiflip.de

0 Kommentare

zu „Lincoln lässt sich von Tesla Superchargern inspirieren“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch