11.11.2019 - 10:23

Chevrolet zeigt erstes Elektroauto für China

chevrolet-menlo-ev-china-2019-01-min

Chevrolet hat jetzt offiziell sein erstes Elektro-Modell für den chinesischen Markt vorgestellt. Der Chevrolet Menlo EV ist ein SUV mit einer Reichweite Reichweite von bis zu 410 Kilometern (im veralteten NEFZ), das in der ersten Jahreshälfte in China auf den Markt kommen soll.

Die Vorstellung fand im Rahmen einer eigens veranstalteten „Chevrolet Gala Night“ statt, in dessen Rahmen auch noch eine neue Verbrenner-Version des Chevrolet Blazer präsentiert wurde. Öffentlich gezeigt werden soll das Menlo EV auf der Messe Auto Guangzhou 2019, die am 22. November startet. Dann nennt Chevrolet hoffentlich auch weitere technische Daten, denn diese gab es bei der Gala-Nacht nicht.

Bislang ist lediglich die Reichweite von 410 Kilometern im NEFZ-Messverfahren bestätigt. Im Alltag soll der Menlo EV in der Lage sein, rund 300 Kilometer mit einer Akku-Ladung zu fahren. Ansonsten heißt es nur, dass der Menlo „die in seiner Klasse führende Batterietechnologie von GM mit hocheffizienten elektrischen Antrieben und intelligenten Konnektivitätstechnologien“ vereine.

– ANZEIGE –



Bereits im Sommer waren erste Details zu dem E-SUV für China durchgesickert. In einer Erklärung an die chinesischen Behörden gab General Motors an, dass der Menlo EV auf dem in China als BEV und PHEV erhältlichen Buick Velite 6 basiert. Aus dieser Mitteilung stammen auch die Fotos des Wagens, die seit August im Netz zu finden sind.

Auf den Fotos war zu sehen, dass es sich bei dem Menlo EV nicht um ein gewöhnliches SUV handelt, sondern vielmehr eine Mischform aus Van, Kombi und Crossover. Dass GM nun in der Mitteilung das Modell als „sportlich aussehende Limousine“ beschreibt, überrascht dann aber doch.

Angesichts der Tatsache, dass der Menlo EV ausschließlich in China verkauft werden soll, wächst in den USA wohl der Unmut über General Motors. Mit dem Volt und Bolt war Chevrolet bei elektrischen Antrieben einst sehr weit vorne mit dabei. „Electrek“ spekuliert, dass der Menlo EV „auf dem US-Markt wahrscheinlich gut abschneiden würde“. In den USA gebe es nicht einmal mehr Ankündigungen für neue E-Modelle von Chevrolet.
insideevs.com, electrek.co, gm.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior Projektmanager Ladelösungen (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Account Manager Elektromobilität B2B (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager Home Charging (Hardware) (M/F/D)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/11/11/chevrolet-zeigt-erstes-elektroauto-fuer-china/
11.11.2019 10:59