16.03.2021 - 13:10

Aiways ernennt Vertriebspartner für Dänemark

Der chinesische Elektroauto-Hersteller Aiways hat einen Vertriebspartner für Dänemark ernannt. Andersen Motors soll an rund zehn Standorten im Land für Service, Beratung und Probefahrten verantwortlich sein. Es ist der erste entsprechende Deal für Nordeuropa.

++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. Sie finden die neuen Infos ganz unten. ++

Der Vertrieb selbst erfolgt in Dänemark analog zu Deutschland, Belgien, Holland und Frankreich online. Bestellt werden kann der Aiways U5 in Dänemark in Kürze. Die Preise für Dänemark sind noch nicht bekannt. Diese soll Andersen Motors „in Kürze“ mitteilen.

Andersen Motors verfügt laut der Mitteilung von Aiways über ein Team von rund 50 Mitarbeitern an zehn Standorten und stelle so bereits heute „ eine flächendeckende Betreuung dänischer Kunden sicher“. Über Andersen Motors wird auch das Ersatzteile-Geschäft in dem Land koordiniert.

„Dänemark ist dabei, einen dynamischen EV-Markt zu entwickeln“, sagt Alexander Klose, bei Aiways verantwortlich für das Auslandsgeschäft. „Neue zukunftsorientierte Gesetzesbeschlüsse und ein intensiver Ausbau der Ladeinfrastruktur werden ihn zunehmend stimulieren.“

In Deutschland ist das E-SUV U5 seit dem vergangenen Jahr bestellbar. Servicepartner ist hierzulande die Elektronik-Discounter-Kette Euronics.

Update 20.12.2021: Der chinesische Elektroauto-Hersteller wird seine Fahrzeuge in Partnerschaft mit Andersen Motors künftig auch in Schweden verkaufen. Andersen ist bereits der Vertriebspartner für Dänemark. „Wir sind vom großen Potenzial des Aiways U5 SUV im schwedischen Markt überzeugt“, sagt Andersen-CEO Stig Jensen. „Wie in Dänemark ist das öffentliche Interesse an innovativer Elektromobilität auch in Schweden groß. Die aktuelle hohe Akzeptanz des Aiways U5 SUV verspricht nicht zuletzt durch sein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis auch in Schweden zum Erfolgsmodell zu werden.“

Schwedische Kunden können das Batterie-elektrische Aiways U5 SUV ab Januar 2022 bestellen. Der Verkauf des Aiways U5 erfolgt in Europa zudem in Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Portugal und der Schweiz. Marktübergreifend wird ab 2022 auch das elektrische SUV-Coupé Aiways U6 verfügbar sein.
presseportal.de, ai-ways.eu (Update)

– ANZEIGE –

CampusForum

Stellenanzeigen

Manager (m/w/d) Kommunikation

Zum Angebot

Projekt Koordinator (m/w/d) Ladeinfrastruktur Elektromobilität

Zum Angebot

Systemtechniker Mercedes Benz 80 - 100% für E-LKW’s (m,w,d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2021/03/16/aiways-ernennt-vertriebspartner-fuer-daenemark/
16.03.2021 13:09