11.08.2022 - 13:10

Schaeffler kündigt Reparatur-Kit für E-Achsen an

Der Autozulieferer Schaeffler hat ein Reparatur-Kit für E-Achsen entwickelt. Das „Schaeffler E-Axle RepSystem – G“ ist nach Angaben des Unternehmens die derzeit einzige Reparaturlösung, mit der Werkstätten Getriebe von E-Achsen reparieren können, statt sie komplett auszutauschen.

Erstmals präsentiert werden soll das Reparatur-Kit für elektrische Achsantriebe auf der Automechanika Frankfurt vom 13. bis 17. September 2022, wo es am Beispiel eines VW e-Golf demonstriert werden soll. Wann das Kit auf den Markt kommen soll, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Auf dem Messestand auf der Agora-Freifläche will das Unternehmen aus Herzogenaurach neben Fahrzeugkomponenten wie den neuesten TriFinity-Radlagern oder der Hinterachslenkung iRWS auch die 800-Volt-E-Achse ausstellen. „Sie alle werden früher oder später für Werkstätten relevant sein – und Schaeffler wird dem freien Teilemarkt rechtzeitig entsprechende Reparaturlösungen bereitstellen“, so das Unternehmen.

Nähere Details zu der Reparatur-Lösung nennt Schaeffler in der Mitteilung noch nicht, sondern gibt nur allgemein an, auf den wachsenden Reparaturbedarf von Hybrid- und Elektrofahrzeugen gut vorbereitet zu sein. „Schaeffler hat schon immer neue Technologien und Know-how aus der Erstausrüstung in den unabhängigen Ersatzteilmarkt gebracht. Dass wir diesem Anspruch treu bleiben, wird in diesem Jahr – und das endlich wieder im persönlichen Kontakt – besonders deutlich“, sagt Jens Schüler, CEO Schaeffler Automotive Aftermarket.
schaeffler.de

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Manager (m/w/d) Kommunikation

Zum Angebot

Projekt Koordinator (m/w/d) Ladeinfrastruktur Elektromobilität

Zum Angebot

Systemtechniker Mercedes Benz 80 - 100% für E-LKW’s (m,w,d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/08/11/schaeffler-kuendigt-reparatur-kit-fuer-e-achsen-an/
11.08.2022 13:49