20.10.2022 - 09:13

„E-Mobilität im Fuhrpark – jetzt erst recht!“ – Günter Fuhrmann von Mer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Günter Fuhrmann, Geschäftsführer der Mer Solutions GmbH, spricht in seinem Vortrag bei unserer Online-Konferenz über die Elektromobilität im Fuhrpark. Angesichts der Herausforderungen und bremsenden Faktoren sagt Fuhrmann: „Jetzt erst recht!“

Denn selbst bei steigenden Stromkosten ist das Elektroauto in den meisten Fällen günstiger, wie er vorrechnet – mit Steuervorteilen und THG-Quoten steigt der Kostenvorteil weiter. „Niemand hat gesagt, dass es umsonst ist, die Welt zu retten. Aber in diesem Fall ist es sogar wirtschaftlich“, so Fuhrmann. „Dennoch ist es wichtig, dass Unternehmen nachhaltig agieren und kein Greenwashing betreiben – das gilt auch für den Fuhrpark und die Mobilität.“

Mit seinen Produkten will Mer Solutions nicht nur Ladepunkte für Firmen bieten, sondern eine ganzheitliche Lösung, da das Unternehmen gleichzeitig auch Ökostrom-Lieferant ist. Für Firmenkunden relevant sind die Produkte „eeFlat“ für Flottenfahrzeuge mit Heimladelösungen sowie „eeDrive“ für Mitarbeitende und Poolfahrzeuge ohne Heimladelösung. Zudem gibt es „eeCharging“ für den Aufbau und Betrieb der Ladestationen am Standort und als Sonderfall „eeApartment“ als Rundum-Ladelösung für die Wohnungswirtschaft.

Wie auch schon Eneco-Vertriebschef Barnbeck kann auch Fuhrmann volle Auftragsbücher bestätigen. „Die Unternehmen bereiten sich darauf vor, ihre kommenden E-Fahrzeuge möglichst gut laden zu können“, so der Mer-Solutions-Geschäftsführer. „Vor ein paar Jahren waren es noch die Geschäftsführer und hohen Manager, die sich ein E-Auto aussuchen durften. Inzwischen ist das in ganz anderen Hierarchie-Ebenen angekommen.“ Einen Vorteil, den Fuhrmann bei der Mer-eigenen Lösung sieht, ist der integrierte Stromzähler – denn damit ist die Hardware für kommende Vehicle-to-Grid-Anwendungen vorbereitet.

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter:in (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Manager (m/w/d) EV Charging Strategy and Business Development

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/10/20/e-mobilitaet-im-fuhrpark-jetzt-erst-recht-guenter-fuhrmann-von-mer/
20.10.2022 09:32