26.10.2022 - 13:55

Plug Power erhält Folgeauftrag über BZ-Gabelstapler

Der US-amerikanische Wasserstoff-Brennstoffzellen-Spezialist Plug Power hat einen großen Folgeauftrag des Lebensmittel-Logistikunternehmens FreezPak Logistics erhalten. Plug Power wird Brennstoffzellen sowie Wasserstoffspeicher- und -betankungsinfrastruktur für neun zusätzliche Standorte sowie fast 400 Gabelstapler bereitstellen.

FreezPak Logistics ist seit 2014 Kunde von Plug Power und hatte damals an den ersten Standorten die Gabelstapler von Bleibatterien auf Wasserstoff umgestellt. Laut der aktuellen Mitteilung von Plug Power konnte der Logistiker damit seine Produktivität um 100 Prozent steigern, da das Brennstoffzellensystem eine ganze Schicht mit voller Leistung arbeiten konnte, wohingegen die Bleibatterien häufiger geladen werden mussten. Zudem habe das Unternehmen die Stromkosten um 31,5 Prozent senken und die Nutzfläche um bis zu 465 Quadratmeter pro Standort vergrößern können.

Das hat das Lebensmittel-Logistikunternehmen offenbar überzeugt: In diesem Jahr sollen vier weitere Standorte auf die Lösung von Plug Power umgestellt werden, 2023 dann weitere fünf Lager. Um welches Gabelstapler-Modell es sich dabei handelt und dessen technische Daten gehen aus der Mitteilung nicht hervor.

„FreezPak sucht ständig nach Möglichkeiten, effizienter und nachhaltiger zu werden und die Produktivität zu steigern“, sagt Dave Saoud, Mitgründer und CEO von FreezPak Logistics. „In Anbetracht unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Plug ist es sinnvoll, auf eine gemeinsame Vision hinzuarbeiten – Fortschritt und Reduzierung von Kohlenstoffemissionen.“

„FreezPak Logistics ist seit langem von der innovativen Technologie von Plug und den Wasserstoff-Brennstoffzellen überzeugt“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug. „Wir freuen uns sehr über die Ausweitung unserer Partnerschaft, die die US-Lieferkette weiter verbessert und Kohlenstoffemissionen verringert.“
Quelle: Info per E-Mail (deutsche Mitteilung), plugpower.com

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter:in (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Manager (m/w/d) EV Charging Strategy and Business Development

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Plug Power erhält Folgeauftrag über BZ-Gabelstapler

  1. Schorsch

    Wenn diese Meldung stimmt, dann seid ihr top.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/10/26/plug-power-erhaelt-folgeauftrag-ueber-bz-gabelstapler/
26.10.2022 13:46