Astara vertreibt Microlino in Deutschland und Spanien

Das Schweizer Unternehmen Micro Mobility kooperiert mit der internationalen Automobilhandelsgruppe Astara. Im Zuge der strategischen Partnerschaft wird das vollelektrische Leichtfahrzeug Microlino auf dem deutschen und auch auf dem spanischen Markt eingeführt.

Die ersten Auslieferungen in der Schweiz haben bereits begonnen, in Deutschland und Spanien sollen die ersten Fahrzeuge Anfang 2023 auf die Straße rollen. Außerdem wollen Micro Mobility und Astara ihre Vertriebskooperation künftig auf weitere Märkte ausweiten. Astara – früher als Bergé Group aktiv – ist nach eigenen Angaben in 17 Ländern aktiv und baut neben dem klassischen Vertrieb ein Portfolio aus flexiblen Mobilitätsprodukten und -services (darunter Abos und digital steuerbare Mobilitätsangebote) aus.

Micro Mobility gibt an, „alle Mobilitäts- und Vertriebsmöglichkeiten von Astara“ nutzen zu wollen – stationär wie digital. Dem Unternehmen zufolge ist die Reservierungsliste für den Microlino inzwischen auf mehr als 35.000 Reservierungshalter angewachsen. Der Marktstart hatte sich mehrfach verschoben. Von der Schweiz aus soll der Roll-out ab dem neuen Jahr aber richtig losgehen.

International vertritt Astara 30 Automarken, in Deutschland sind dies neben Micro Mobility die Marken SsangYong, Isuzu und Maxus. Ende 2021 gab das Unternehmen zudem bekannt, für den chinesischen E-Auto-Hersteller Aiways den U5 in Spanien und Portugal zu vertreiben.

„Wir freuen uns, dass wir eine strategische Partnerschaft mit einem der innovativsten Unternehmen in der Mobilitätsbranche eingehen. Micro verändert die Art und Weise, wie sich Menschen fortbewegen. Mit dem Microlino erweitern wir unsere Geschäftsaktivitäten auf einem hart umkämpften Markt, während wir gleichzeitig mit unserer Erfahrung in der digitalen Transformation und dem neuen Mobilitäts-Ökosystem zum Wachstum der Marke beitragen werden“, äußert Jorge Navea, CEO von Astara.

„Wir sind sehr froh, mit Astara zusammenzuarbeiten, einem globalen Unternehmen mit einer langen Tradition im Vertrieb von Marken in Europa, Lateinamerika und Asien. Astara ist der perfekte Partner, um unsere Vision von platzsparender und umweltfreundlicher urbaner Mobilität zu verwirklichen“, ergänzt Merlin Ouboter, Mitgründer von Micro Mobility.
dropbox.com

0 Kommentare

zu „Astara vertreibt Microlino in Deutschland und Spanien“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch