18.11.2022 - 12:02

eMobility update: Toyota gibt Ausblick auf E-SUV / Ioniq 6 für 43.900€ / VW Trinity kommt erst 2030

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo zum „eMobility update“! Mit diesen News und Highlights der Elektromobilität verabschieden wir uns ins Wochenende: Hyundai öffnet Konfigurator für den Ioniq 6 ++ VW Trinity kommt wahrscheinlich erst 2030 ++ Toyota zeigt kompakte Elektro-Studie ++ Rimac Nevera schnellstes E-Auto der Welt ++ Und Einride im Video-Tipp ++

#1 – Hyundai Ioniq 6 startet bei 43.900 Euro

Hyundai hat den Konfigurator für den Ioniq 6 in Deutschland geöffnet. Die Listenpreise beginnen bei 43.900 Euro. Für den Basispreis von 43.900 Euro gibt es eine 53 Kilowattstunden große Batterie und einen 111 kW starken Elektromotor im Heck.

#2 – VW: Trinity und neues Werk verschoben?

Der neue Volkswagen-Chef Oliver Blume stellt offenbar den Bau des von seinem Vorgänger Herbert Diess geplanten neuen Elektroauto-Werks in Wolfsburg infrage. Wie das „Manager Magazin“ unter Berufung auf Konzernkreise berichtet, will Blume den für 2026 geplanten Launch des Trinity um rund vier Jahre verschieben.

#3 – Toyota zeigt kompaktes Elektro-SUV

Toyota hat auf der Los Angeles Auto Show mit einer Fahrzeugstudie einen Ausblick auf ein kompaktes Elektro-SUV präsentiert. Der japanische Hersteller hat dazu auch Bilder des Außen- und Innendesigns veröffentlicht, macht aber noch keine Angaben zur Technik.

#4 – Rimac Nevera schnellstes E-Auto der Welt

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 412 km/h hat der Rimac Nevera einen neuen Weltrekord für Serien-Elektrofahrzeuge aufgestellt. Der Rekord wurde vor rund einem Monat, genauer am 28. Oktober, auf einer Rennstrecke von Automotive Testing Papenburg in Deutschland aufgestellt.

#5 – Interview-Tipp: Robert Ziegler von Einride

Und zum Schluss möchten wir Ihnen noch ein anderes Video ans Herz legen: Einride hat zwar ein autonomes Elektro-Konzeptfahrzeug namens Pod entwickelt, strebt aber nicht die Rolle eines OEM an.

eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören

Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter:in (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Manager (m/w/d) EV Charging Strategy and Business Development

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/11/18/emobility-update-toyota-gibt-ausblick-auf-e-suv-ioniq-6-fuer-43-900e-vw-trinity-kommt-erst-2030/
18.11.2022 12:45