21.11.2022 - 12:52

Vattenfall ernennt Fabian Hagmann zum Vice President E-Mobility

Fabian Hagmann wird ab dem 1. Januar 2023 als neuer Vice President E-Mobility auf internationaler Ebene den Bereich Elektromobilität im Vattenfall-Konzern verantworten. Hagmann ist seit 2010 bei Vattenfall und war in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer im Vertrieb Deutschland.

Damit ist Hagmann für die E-Mobility-Aktivitäten von Vattenfall in den Niederlanden, Schweden, Deutschland und Norwegen verantwortlich. In diesen Ländern betreibt der Konzern bereits Ladestationen, vor allem unter dem Namen Vattenfall InCharge. Mit den eigenen Ladestationen und Roaming-Vereinbarungen bietet InCharge Zugang zu mehr als 100.000 Ladepunkten in den genannten Ländern. Davon betreibt Vattenfall 38.000 Ladepunkte selbst.

„Es ist unglaublich, wie schnell der Markt für Elektroautos gewachsen ist“, sagt Hagmann. „Ich freue mich darauf, Teil des E-Mobility-Teams zu werden, das mit viel Leidenschaft und Engagement daran arbeitet, fossilfreies Fahren zu ermöglichen.“
Quelle: Info per E-Mail

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter:in (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Manager (m/w/d) EV Charging Strategy and Business Development

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/11/21/vattenfall-ernennt-fabian-hagmann-zum-vice-president-e-mobility/
21.11.2022 12:05