Video

eMobility update: VW ID.7 auf Testfahrten / Mini Countryman Antriebs-Optionen / Opel Mokka Electric

Willkommen zum „eMobility update“. Mit den folgenden Top-Meldungen aus der Welt der Elektromobilität verabschieden wir uns in die Osterpause: Mini Countryman kommt mit zwei Antrieben ++ Opel Mokka Electric als mobile Werkstatt ++ VW ID.7 auf letzten Testfahrten ++ Ssangyong zeigt zweiten Stromer ++ Und über 44.000 neue Elektroautos im März ++

#1 – Mini Countryman mit zwei Antriebs-Optionen

Die BMW Group hat erstmals Angaben zur neuen Generation des Mini Countryman gemacht. Der Wagen kommt bekanntlich auch mit rein elektrischem Antrieb auf den Markt. Dabei wird es zum ersten Mal bei einem Elektroauto der Marke Mini auch einen Allradantrieb geben.

#2 – Opel Mokka Electric als mobile Werkstatt

Opel bietet seinen Mokka Electric nun auch als Werkstatt- und Servicefahrzeug mit speziellen Einbauten an.So wartet das Modell mit Schubladen- und Regalsystemen im Heck auf. Die entsprechende Fahrzeug-Einrichtung kommt vom Umbauspezialisten Bott.

#3 – VW ID.7 auf letzten Testfahrten in Spanien

Die Erprobung des VW ID.7 ist auf der Zielgeraden. Kurz vor der Weltpremiere am 17. April liefert VW nicht nur Bilder der letzten Erprobungsfahrten aus Alicante, sondern auch weitere Details zu Antrieb, Fahrwerk und Komfortfeatures der E-Limousine. Der ID.7 wird, wenn er noch dieses Jahr in Europa auf den Markt kommt, unter anderem über einen neuen, eigens entwickelten E-Antrieb verfügen.

#4 – KG Mobility präsentiert Torres EVX

Der südkoreanische Autohersteller Ssangyong hat sich in KG Mobility umbenannt und sein zweites Elektromodell namens Torres EVX präsentiert. Hintergrund der Namensänderung ist die Übernahme des koreanischen Autobauers durch den heimischen Mischkonzern KG.

#5 – KBA: 44.125 neue Elektro-Pkw im März

Und zum Schluss schauen wir noch auf die elektrischen Neuzugänge auf den Straßen: Für den März hat das Kraftfahrt-Bundesamt insgesamt 44.125 Neuzulassungen von Batterie-elektrischen Autos verzeichnet. Das ist zwar ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zum Februar – da aber auch der Gesamtmarkt zugelegt hat, bleibt der Elektro-Anteil an den Neuzulassungen konstant bei 15,7 Prozent.

eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören

Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>

0 Kommentare

zu „eMobility update: VW ID.7 auf Testfahrten / Mini Countryman Antriebs-Optionen / Opel Mokka Electric“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch