Lucid liefert ersten Air in der Schweiz aus

Der US-Elektroauto-Hersteller Lucid Motors hat nun auch in der Schweiz mit den Auslieferungen seiner Luxuslimousine Air begonnen. Zudem wurden zwei weitere Varianten der E-Limousine für die Schweiz eingepreist.

Bei einer Veranstaltung in Zürich wurden erste Exemplare der Dream Edition an Schweizer Kunden übergeben, konkret im Fünf-Sterne-Hotel The Dolder Grand – und nicht im eigenen Schweiz-Store in Genf. Die ersten europäischen Auslieferungen dieser limitierten Version waren im Dezember 2022 bereits in Deutschland und den Niederlanden gestartet, die Schweiz folgt also nun rund ein halbes Jahr später.

Den Lucid Air Dream Edition gibt es bekanntlich in zwei Versionen. Die Dream Edition Performance legt mit 828 kW den Fokus auf die Leistung (mit 861 Kilometern WLTP-Reichweite), bei der Dream Edition Range steht mit 883 Kilometern die Effizienz im Fokus – schwach motorisiert ist dieses Modell mit 696 kW nicht. Für welche Variante sich die Schweizer Erstkunden entschieden haben, gibt Lucid in der Mitteilung nicht an. Auch zu den geplanten Stückzahlen für die Schweiz im laufenden Jahr gibt es keine Aussage.

Im Mai hatte Lucid Motors mit dem Air Pure AWD und Air Touring weitere Varianten der E-Limousine Air in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Norwegen eingepreist – sie kosten in der Schweiz 125.000 bzw. 145.000 Franken. Die Auslieferungen der beiden Modelle in den vier Ländern soll noch in diesem Jahr beginnen.
presseportal.ch

2 Kommentare

zu „Lucid liefert ersten Air in der Schweiz aus“
Tobias
30.06.2023 um 16:24
Viel zu teuer dafür, dass man nicht weiß, ob es in 10 Jahren noch Ersatzteile geben wird - oder ob es in 5 Jahren die ganze Firma noch gibt...
Martin
03.07.2023 um 22:52
stimmt, aber wer sich so einen Wagen leisten kann, kann auch in 5 Jahren wieder was ähnliches kaufen ...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch