Video - 9:25 minNutzfahrzeug

25 Cent bei Ionity / Neuer Renault E-Master / Nammi 01 ab 10.000 €

Hallo zum „eMobility update“. Heute haben wir ein besonders günstiges E-Auto aus China, einen besonders reichweitenstarken E-Transporter und ein Schnäppchen bei IONITY im Programm. Und natürlich noch viel mehr.

Hallo zum „eMobility update“. Heute haben wir ein besonders günstiges E-Auto aus China, einen besonders reichweitenstarken E-Transporter und ein Schnäppchen bei IONITY im Programm. Und natürlich noch viel mehr.

#1 – Nammi 01 von Dongfeng kostet in China nur 10.000 bis 14.000 Euro

Dongfeng hat den Vorverkauf seines rein elektrischen Kleinwagens Nammi 01 eingeläutet. Der erste Vertreter der gleichnamigen Marke Nammi kommt zu Preisen, von denen man bei Elektroautos in Deutschland nur träumen kann. Umgerechnet wird der Stromer nämlich gerade mal für circa 10.250 bis 14.100 Euro angeboten. Der Nammi 01 soll für Dongfeng im chinesischen Kleinwagen-Segment rasch Marktanteile gewinnen.

#2 – VinFast VF 7 startet in Vietnam umgerechnet ab 32.200 Euro

Der vietnamesische Elektroauto-Hersteller VinFast bringt unterdessen in seiner Heimat sein sechstes Modell auf den Markt. Den VF 7 wird man in Vietnam ab dem 2. Dezember reservieren können. Ob und wann der Stromer auch in andere Länder exportiert wird, verrät VinFast noch nicht. Ganz unwahrscheinlich ist es aber nicht, denn VinFast streckt schon länger die Fühler nach dem europäischen Markt aus.

#3 – Nächster Renault E-Master soll auf bis zu 410 Kilometer kommen

Renault hat die Neuauflage des Master präsentiert. Der Transporter wird windschnittiger und kommt in der Elektro-Version künftig auf bis zu 410 Kilometer. Das ist doppelt so weit wie bisher! Als Zeitpunkt für den Marktstart nennen die Franzosen das kommende Frühjahr. Bei der vierten Generation der Transporter-Baureihe hebt Renault vor allem die unabhängig von der Antriebsart gestiegene Energieeffizienz durch das neue Design namens „Aerovan“ hervor.

#4 – Hyundai eröffnet Innovationszentrum mit E-Auto-Produktion in Singapur

Hyundai hat sein neues Innovationszentrum in Singapur eröffnet. In dem siebenstöckigen Gebäude können mit der Unterstützung von 200 Robotern bis zu 30.000 Elektroautos pro Jahr gefertigt werden. Produziert werden dort bereits der Hyundai Ioniq 5 und ein Robotaxi-Ableger des Ioniq 5. Ab dem kommenden Jahr soll dort auch der Hyundai Ioniq 6 hergestellt werden.

#5 – Ionity testet abweichende kWh-Preise

Und zum Schluss kommen wir wieder an die heimische Ladestation: Ionity beginnt nämlich derzeit mit der Einführung variabler Tarife. Die Preise gelten aber nicht im gesamten Ionity-Netz, sondern nur vorübergehend an ausgewählten Stationen. Die gute Nachricht: In Deutschland sinken die Ladekosten zum Teil auf bis zu 25 Cent pro Kilowattstunde. Es handelt sich dabei offenbar um einen ersten Test, denn diese Tarife gelten laut der Preisübersicht zunächst nur für eine Woche – bis einschließlich 27. November.

2 Kommentare

zu „25 Cent bei Ionity / Neuer Renault E-Master / Nammi 01 ab 10.000 €“
Ralf
17.01.2024 um 22:41
Wo kann der Nammi 01 E-Kleinwagen in Germany, Bundesrepublik Deutschland (BRD) in Nordrhein Westfalen (NRW) gekauft werden?
Peter
18.01.2024 um 21:22
Nirgendwo, kein europäischer Verkauf geplant, zumal der Preis hier auch ein deutlich anderer wäre

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert