Nissan senkt Leaf-Preise auf bis zu 27.687 Euro

Nissan hat den Preis für sein Elektromodell Leaf in Deutschland deutlich gesenkt – allerdings nur vorübergehend. Statt für den Standard-Listenpreis von 35.900 Euro wird der Nissan Leaf N-Connecta mit 110 kW Leistung und 39-kWh-Akku jetzt für 27.687 Euro angeboten, wenn der Kaufvertrag bis zum 14. April 2024 abgeschlossen wird.

Bild: Nissan

Das Angebot gilt nur bei teilnehmenden Nissan-Händlern und beinhaltet die Überführungskosten. Der Leaf mit der 39-kWh-Batterie verfügt über einen 110 kW starken Motor. Die WLTP-Reichweite bei dieser Variante liegt bei bis zu 270 Kilometern. Für das AC-Laden ist ein Onboard-Charger mit 6,6 kW verbaut, das DC-Laden ist mit bis zu 50 kW möglich – allerdings nicht mit dem CCS2, sondern dem im Verhältnis deutlich weniger weit verbreiteten CHAdeMO-Standard.

Das N-Connecta-Modell des aktuellen Angebots umfasst mit dem „ProPILOT Assistent“ einen autonomen Stau-Assistentent, eine automatische Spurhaltung und einen adaptiven Abstandstempomat. Zudem gibt es 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine 360-Grad-Kamera sowie zusätzlich Parksensoren vorne und hinten.

Entdeckt haben die Preissenkung für den Nissan Leaf um rund 8.200 Euro die Kollegen von „Inside EVs“auf der deutschen Nissan-Website. Offensiv beworben wird das Angebot von Nissan nicht.

Neben dem Kauf-Angebot gibt es für die gleiche Variante des Leaf noch eine Leasing-Aktion. Hier ist das Fahrzeug mit der oben beschriebenen Ausstattung ab 219 Euro pro Monat erhältlich. Die Anzahlung liegt bei 2.860 Euro, das Leasing läuft über 48 Monate. Dabei sind 10.000 Kilometer pro Jahr enthalten.

Für den Leaf e+ mit der optionalen 59-kWh-Batterie (bis zu 385 Kilometer) wird auf der Nissan-Website aktuell kein besonderen Angebot aufgeführt. Der Leaf e+ in der N-Connecta-Ausstattung startet laut dem Nissan-Konfigurator derzeit bei 41.100 Euro, hier allerdings zuzüglich der Überführung.

insideevs.de, nissan.de

4 Kommentare

zu „Nissan senkt Leaf-Preise auf bis zu 27.687 Euro“
Birne
25.01.2024 um 18:26
Sorry aber mit AC 6,6 kW und 50kW CHAdeMO ist das einfach viel zu teuer und nicht mehr State of the Art....
Hans
25.01.2024 um 19:59
DC Laden mit bis zu 50 kW mit einem Stecker, der in Europa nicht mehr zu finden ist und ohne Thermalmanagement der Batterie, was das Auto unbrauchbar macht fürs Schnellladen. Unerklärlich warum sich das nicht gut verkauft! Geht mal runter auf unter 25000, dann wird es als Zweitwagen vielleicht für den ein oder anderen interessant. Einfach schade was Nissan mit dem leaf gemacht hat. Wäre so viel mehr drin gewesen.
Robert
26.01.2024 um 08:29
keine Panik es gibt jetzt für ca. 1200 Euro einen Chademo-CCS Adapter wurde auf dem You tube Kanal Michael Schmitt - "Breaking-Elektro-News" gestern am 25.01.2024 gezeigt. Das wäre eine Lösung für den Nissan allerdings das Rapig-Gate Problem bleibt weiterhin bestehen.
Peter
26.01.2024 um 09:17
Habe selber den Leaf gefahren Tolles Auto Super zuverlässig Assistent Systeme immer noch ganz weit vorne Ja laden dauert Clever fahren Berlin Hamburg hin und zurück kein Problem

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert