eMio, Kalifornien, Tesla, EnBW, Rimbach.

150 E-Roller für Berlin: Das Berliner Startup eMio wird in Kürze mit seinem stationsungebundenen Elektroroller-Sharing in den Regelbetrieb starten. Dank finanzieller Unterstützung des VC Fonds Technologie Berlin und zweier privater Investoren sollen ab Ende Juli 150 E-Roller durch die Hauptstadt surren. Anschließend will eMio in weitere Städte Deutschlands und Südeuropas expandieren.
intellicar.de, ibb-bet.de, electrive.net (Background)

Subventionen mit Sozial-Faktor: In Kalifornien erhalten Geringverdiener beim Kauf von elektrifizierten Autos künftig um 1.500 Dollar höhere Zuschüsse – konkret 4.000 Dollar für BEVs, 3.000 für PHEVs und 6.500 für FCVs. Dies gilt bis zu einem maximalen Jahreseinkommen zwischen 48.000 Dollar für Singles und 73.000 Dollar für eine vierköpfige Familie. Ab einem Jahreseinkommen von 340.000 Dollar gibt es künftig keinerlei Subventionen mehr für den E-Autokauf.
hybridcars.com

Tesla plant Japan-Expansion: Der kalifornische Elektroauto-Pionier kündigt die Eröffnung von acht neuen Service-Zentren in Japan noch in diesem Jahr an. Denn bisher steht japanischen Kunden für Reparaturen an ihrem Tesla nur ein einziges Service-Zentrum in Yokohama zur Verfügung.
nikkei.com

Pedelec-Verleih in Karlsruhe: EnBW hat der Stadt Karlsruhe zwei mobile Lade- und Verleihstationen mit jeweils zehn Ladeplätzen übergeben. Der Energieversorger stellt zudem 16 Pedelecs auf Leihbasis bis 2019 bereit und übernimmt für ein Jahr die Betriebskosten für Service und Wartung der Stationen.
enbw.com

Stromer-Verleih in Rimbach: Die Gemeinde im oberpfälzischen Landkreis Cham verleiht bis zum 31. August einen Mitsubishi-Stromer an Bürger, Firmen und Touristen. Anschließend wird das Elektroauto bis zum Jahresende in der Gemeinde Grafenwiesen buchbar sein.
mittelbayerische.de

0 Kommentare

zu „eMio, Kalifornien, Tesla, EnBW, Rimbach.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch