Chery zeigt bei IAA-Debüt elektrifiziertes SUV für Europa

chery-exeed-tx-suv-2017-01

Der chinesische Autobauer Chery hat auf der IAA mit dem Exeed TX nun das SUV präsentiert, das wie berichtet in Europa als rein elektrisches Modell, als Plug-in-Hybrid sowie als Vollhybrid ohne Stecker auf den Markt kommen soll.

Mit dem seriennahen Kompakt-SUV feiert der chinesische Hersteller seine Weltpremiere auf dem alten Kontinent. Erste in Europa erhältliche Variante wird der PHEV mit 70 Kilometer Elektro-Reichweite sein. Zudem soll der Akku schnellladefähig sein und binnen 30 Minuten einen Ladestand von 80 Prozent erreichen. Angetrieben wird der SUV von einem 147 PS kräftigen 1,5-Liter-Benzinmotor und einem 84 kW (114 PS) starken E-Motor.

carscoops.com, autocar.co.uk

0 Kommentare

zu „Chery zeigt bei IAA-Debüt elektrifiziertes SUV für Europa“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch