eMobility-Initiative EV100 mit prominenten Mitgliedern

sfl-eli-e-transporter-kastenwagen

Die Non-Profit-Organisation The Climate Group hat in New York eine neue Business-Kampagne gestartet, um die Akzeptanz von E-Fahrzeugen und Infrastruktur zu erhöhen. Bei EV100 machen führende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen mit. 

Deutsche Post DHL, Vattenfall, Baidu, Ikea, Metro, NP, LeasePlan, PG&E, Unilever und der Flughafen Heathrow sind die zehn Gründungsmitglieder der neuen eMobility-Initiative. Die genannten Firmen bekennen sich u.a. zu einem verstärkten Einsatz von E-Fahrzeugen in ihren Flotten und zur Installation von Ladestationen für Mitarbeiter und Kunden. Als globaler Botschafter wird sich zudem die Formel E engagieren.

Die EV100-Mitglieder wollen ein klares Marktsignal aussenden, um die Nachfrage nach elektrischen Fahrzeugen anzukurbeln. Zudem erkennen die Mitglieder an, dass der Übergang hin zum elektrischen Transport betriebswirtschaftlich sinnvoll ist. Neben der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele werden langfristige Einsparungen bei gleichzeitiger Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und der Zukunftssicherheit der Unternehmen erzielt.
theclimategroup.org

0 Kommentare

zu „eMobility-Initiative EV100 mit prominenten Mitgliedern“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch