Volkswagen I.D. Crozz startet 2020 in den USA

volkswagen-id-crozz-elektroauto-konzept-2017-01

VW hat auf der L.A. Auto Show alle drei bisherigen Elektro-Studien auf Basis der MEB-Plattform präsentiert und verraten, dass der US-Marktstart der Serienversion des I.D. Crozz für 2020 geplant ist. 

Es wird sich um den ersten MEB-Stromer in den Staaten handeln, dem 2022 die Serienversion des I.D. Buzz folgen soll. Einen Verkauf des I.D., der in Europa bekanntlich als erstes MEB-Modell auf den Markt kommt, plant VW jenseits des Atlantiks derzeit offenbar nicht.

Das rein elektrische SUV-Coupé wird von zwei E-Motoren mit einer Systemleistung von 225 kW angetrieben. Eine E-Maschine mit 150 kW wirkt an der Vorderachse und eine weitere mit 75 kW an der Hinterachse. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie mit 83 kWh soll eine NEFZ-Reichweite von bis zu 500 Kilometer ermöglichen. Aufgeladen werden kann diese an entsprechenden Stationen ank einer DC-Ladeleistung von 150 kW innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent SOC.

In Los Angeles gab VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann auch einen Ausblick darauf, wie die I.D.-Familie weiter wachsen wird. Geplant sei unter anderem eine Limousine, so Stackmann. Dabei könnte es sich durchaus um den I.D. AEROe handeln. Der I.D. Lounge hingegen soll ein Crossover mit bis zu sieben Sitzen werden.
carscoops.com, greencarcongress.comcaranddriver.com

0 Kommentare

zu „Volkswagen I.D. Crozz startet 2020 in den USA“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch