20.12.2017 - 11:49

WEC: Toyota bleibt der LMP1 erhalten (Video)

toyota-hybrid-lmp1-wec-video

Der japanische Autobauer bestätigt nun, dass er weiterhin in der LMP1-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC antreten wird. Toyota werde der Serie mit seinen Hybrid-Rennwagen vom Typ TS050 Hybrid mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleiben. 

Die genauen Pläne für die Saison 2018/19, darunter auch die Fahreraufstellung, will Toyota Gazoo Racing Anfang 2019 bekanntgeben. An der Gestaltung des LMP1-Reglements für die nächste Saison war Toyota zudem maßgeblich beteiligt. Zuletzt hatten die Japaner allerdings keine Titel mehr geholt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das WEC-Projekt habe bei Toyota nach Aussagen des Konzerns dazu beigetragen, den Hybridantrieb stetig zu verbessern. So trägt beispielsweise die grundlegende Technologie, die seit 2012 in Toyotas LMP1-Fahrzeugen für eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs von 35 Prozent sorgen, zur kontinuierlichen Verbesserung der Toyota-Straßenfahrzeuge bei.

Während Toyota sein Engagement in der Rennserie verstärkt, haben sich andere Hersteller von der Langstrecken-Weltmeisterschaft verabschiedet. Porsche hatte beim vorletzten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC den Fahrer- und Herstellertitel zwar erfolgreich verteidigt, beendete mit dem erneuten Erfolg jedoch sein LMP1-Engagement und wird ab 2019 in der rein elektrischen Formel E antreten. Mit Porsche ging der WEC eines der erfolgreichsten Werkteams der vergangenen Jahre verloren.
racingbytmg.comtoyota.eu

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Projektleiter:in E-Mobility Großprojekte / Product-Owner (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Billing-Manager:in E-Mobilität/ Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/12/20/wec-toyota-bleibt-der-lmp1-erhalten-video/
20.12.2017 11:58