Formel E: Rosenqvist gewinnt ePrix in Marrakesch (Video)

fia-formel-e-season-4-06

Felix Rosenqvist hat beim dritten Rennen der aktuellen Formel-E-Saison in Marrakesch seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Der Mahindra-Pilot gewann den ePrix von Marokko vor Sébastien Buemi (Renault e.dams) sowie Sam Bird (Virgin Racing) und führt nun die Gesamtwertung an. 

Daniel Abt vom deutschen Team Audi Sport ABT Schaeffler hatte wie schon in Hongkong erneut Pech. Kurz nach dem Start kollidierten Abt und Alex Lynn (DS Virgin Racing). Abt erhielt dafür später eine Durchfahrtsstrafe.

Am Ende reichte es bei Daniel Abt nur für den zehnten Rang. Sein Team-Kollege und aktueller Titel-Verteidiger Lucas di Grassi fiel hingegen komplett aus. Beim Team Audi Sport ABT Schaeffler konnte zum Abschluss des Rennwochenendes dann allerdings doch noch ein Erfolg gefeiert werden: Im ersten Rookie-Test der Formel E konnte Nico Müller mit einer Rundenzeit von 1:19.651 Minuten seinem Audi-Kollegen Daniel Abt den Streckenrekord entreißen.

https://www.youtube.com/watch?v=Bdb_-cjZbyo

Mit diesem Rookie-Test geben die Formel E und die FIA den angemeldeten Teams die Möglichkeit, junge Fahrer an die rein elektrische Rennserie heranzuführen. Es dürfen nur Fahrer ohne E-Lizenz teilnehmen, die bisher noch kein Rennen in der Formel bestritten haben. Der Grund liegt auf der Hand: Die Rennserie will ihren Ruf als Veranstaltung für ausrangierte Rennfahrer loswerden.
e-formel.de, green-motors.defiaformulae.com

0 Kommentare

zu „Formel E: Rosenqvist gewinnt ePrix in Marrakesch (Video)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch