13.02.2018

Toyota zeigt Sportwagen TS050 Hybrid für die WEC

toyota-gazoo-2018-wec-ts050-hybrid

Toyota hat seine Motorsport-Aktivitäten für 2018 bekanntgegeben und dabei erstmals auch ein Bild des überarbeiteten Rennwagens TS050 Hybrid für die WEC veröffentlicht. 

Aber auch das Fahrer-Line-up gab Toyota bekannt: Einer der beiden Hybrid-Boliden wird von Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López gesteuert, der andere von Sébastien Buemi, der auch in der Formel E unterwegs ist, Kazuki Nakajima sowie WEC-Neuzugang Fernando Alonso.

Unter dem Namen Toyota Gazoo Racing wird der Hersteller u.a. an der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring teilnehmen.
carscoops.com, toyota.co.jp

E-Flat

Stellenanzeigen

Software Architect / Requirements Engineer (m/w) - KEBA

Zum Angebot

Ingenieur Prozessplanung und Industrialisierung (m/w) - BRUSA

Zum Angebot

Servicemanager (m/w) Elektromobilität – innogy SE

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/02/13/toyota-zeigt-sportwagen-ts050-hybrid-fuer-die-wec/
13.02.2018 12:55