10.07.2018 - 13:42

Feststoff-Akkus: Hyundai wird Investor bei Ionic Materials

hyundai-cradle-ionic-materials

Nach der Hersteller-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi und dem Batteriehersteller A123 Systems investiert nun auch Hyundai in die US-Firma Ionic Materials, die kobaltfreie Batterie-Materialien für Feststoff-Akkus entwickelt.

Die Südkoreaner erhoffen sich von dem Investment, am Puls der Batterieentwicklung zu bleiben. In welcher Größenordnung sich die Investition bewegt, ist nicht bekannt.

Der Festpolymerelektrolyt-Technologie zur Verbesserung der Batterie-Performance von Ionic Materials soll derweil Fortschritte machen. Die Riege neuer Partner will mit ihren Mitteln dazu beitragen, dass die innovativen Batteriezellen mit dem von Ionic patentierten Ansatz bereits Anfang des nächsten Jahrzehnts serienreif werden.

Die Hersteller-Allianz von Renault, Nissan und Mitsubishi hatte Anfang des Jahres über ihren neuen Fonds Alliance Ventures die strategische Investition in Ionic Materials angestoßen. Der Batteriehersteller A123 Systems zog nur einen Monat später nach – und zwar mit dem Ziel, die eigene und die Technologie der neuen Partner in den Bereichen Materialien, Zelldesign und Fertigung voranzubringen.
greencarcongress.com, hyundaimotorgroup.com

- ANZEIGE -

"electrive.net LIVE" - Batterietechnologie für E-Fahrzeuge: Die Bemühungen in Deutschland und Europa eine Batterie-Wertschöpfungskette anzusiedeln, werden durch den „Inflation Reduction Act“ erschwert. Entstehen die Zellfabriken nun in den USA? Und wie schlägt sich die Branche im Wettbewerb mit Asien? Führende ExpertenInnen liefern am 29.03. die Antworten. Sind Sie dabei? Jetzt anmelden!

Stellenanzeigen

Key Account Manager (m/w/d) eMobility

Zum Angebot

Manager eMobility Charging (all genders)

Zum Angebot

Projektmanager*in Ladeinfrastruktur und Photovoltaik (w/m/d)

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/07/10/feststoff-akkus-hyundai-wird-investor-bei-ionic-materials/
10.07.2018 13:55