07.11.2018 - 15:40

Hyundai und Kia investieren in Fahrtenvermittler Grab

grab-hyundai-ioniq-elektro-ioniq-electric

Hyundai und Kia investieren weitere 250 Millionen Dollar in den südostasiatischen Fahrtenvermittler Grab. Zusammen sind eine Reihe von Elektroauto-Projekten geplant, beginnend mit Singapur. 

Dort sollen ab dem kommenden Jahr zunächst 200 Elektroautos von Hyundai für Grab-Fahrer bereitgestellt werden. Kia erwägt, ebenfalls Elektrofahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Die drei Unternehmen werden auch prüfen, wie E-Fahrzeuge angepasst werden können, um sie für Mobilitätsdienstplattformen zu optimieren.

Neben der Belieferung mit Elektrofahrzeugen planen die Automobilhersteller auch Wartungs- und Reparaturdienste für von Grab betriebenen Flotten anzubieten. Darüber hinaus sollen die Grab-Stromer das Schnellladeneetz von Singapore Power nutzen können.
yonhapnews.co.kr, hyundai.com

- ANZEIGE -

"electrive.net LIVE" - Batterietechnologie für E-Fahrzeuge: Die Bemühungen in Deutschland und Europa eine Batterie-Wertschöpfungskette anzusiedeln, werden durch den „Inflation Reduction Act“ erschwert. Entstehen die Zellfabriken nun in den USA? Und wie schlägt sich die Branche im Wettbewerb mit Asien? Führende ExpertenInnen liefern am 29.03. die Antworten. Sind Sie dabei? Jetzt anmelden!

Stellenanzeigen

Key Account Manager (m/w/d) eMobility

Zum Angebot

Manager eMobility Charging (all genders)

Zum Angebot

Projektmanager*in Ladeinfrastruktur und Photovoltaik (w/m/d)

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/11/07/hyundai-und-kia-investieren-in-fahrtenvermittler-grab/
07.11.2018 15:12