Tesla Model 3 mit Fahrzeugtyp-Genehmigung für Europa

tesla-model-3-performance-dual-motor

Tesla hat laut einem Sprecher nun die Fahrzeugtyp-Genehmigung für das Model 3 in Europa erhalten. Damit sollte den ersten europäischen Auslieferungen im Februar nichts mehr im Weg stehen. Erste Exemplare sind unterdessen offenbar bereits in Deutschland angekommen.

Das Model 3 sei bereits bei der Zulassungsbehörde RDW (Zentrum für Fahrzeugtechnik und Information) in den Niederlanden gelistet, was für die gesamte Europäische Union sowie Norwegen und die Schweiz grünes Licht bedeutet, heißt es bei „Inside EVs“. Die ersten Lieferungen sind für Februar vorgesehen. Ein Datensatz mit freiwillig von Käufern zusammengetragenen Infos listet mehr als 15.700 Model 3 für Europa auf – davon über 4.900 für Käufer in Norwegen und fast 3.000 in Deutschland.

Schon vor eineinhalb Wochen hatte „Electrek“ ein Foto mit Hunderten Model 3 veröffentlicht, die am Hafen von San Francisco auf ihre Verschiffung nach Europa warten. Derweil mehren sich die Anzeichen, dass die ersten für Europa gefertigten Exemplare in Deutschland angekommen sind. Die Rede ist u.a. von einem heute in Hamburg eingetroffenen Exemplar.

https://www.facebook.com/tandttesla/posts/1110197469161166?__tn__=H-R

In China wird Tesla unterdessen rund 14.000 Model S zurückrufen, um möglicherweise defekte Beifahrer-Airbags zu ersetzen. Die Rückruf-Aktion wird am 10. April starten und betrifft importierte Modelle, die zwischen dem 4. Februar 2014 und dem 9. Dezember 2016 hergestellt wurden. Hintergrund ist, dass die vom japanischen Hersteller Takata zugelieferten Beifahrer-Airbags defekte Aufblasvorrichtungen aufweisen.
twitter.com, insideevs.com, facebook.com (erste ankommende Modelle), electrek.co (Foto), xinhuanet.com (China),

1 Kommentar

zu „Tesla Model 3 mit Fahrzeugtyp-Genehmigung für Europa“
Scherer Joachim
22.01.2019 um 23:41
Wo bleibt das normale Model 3 ( kein Allrad normale Reichweite) dafür haben wir die Anzahlung von 1000$ im April 2017 geleistet ???Ich komme mir verschaukelt vor ! Ursprünglich gab es kein Dual Motor bzw. High Performance Modell !!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch