Erste Statistikwerte zu Auslieferungen des Audi e-tron

audi-e-tron-2018-13

Nachdem Audi im März mit den Auslieferungen des vollelektrischen e-tron an Kunden in Europa begonnen hat, nennen die Ingolstädter nun erste Zahlen zur Verteilung der Fahrzeuge. Die meisten Exemplare gingen demnach bisher nach Deutschland (490) und Norwegen (621).

Aus dem skandinavischen Land stammen laut Audi rund ein Drittel der weltweit mehr als 20.000 Vorbestellungen für den e-tron. Die Auslieferungen in den USA sollen im Mai starten. In China kommt das Modell im zweiten Halbjahr zu den Händlern.

Darüber, wie reibungslos die weitere Bestellabfertigung verlaufen wird, gibt’s freilich unterschiedlich lautende Gerüchte. So meldete der „Bayerische Rundfunk“ vor zwei Wochen unter Berufung auf Zulieferer- und Mitarbeiterkreise, dass Audi Probleme mit dem Batterie-Nachschub von Zulieferer LG Chem habe. Der Autobauer könne in seinem Werk in Brüssel deshalb derzeit nur etwa die Hälfte der ursprünglich avisierten 300 e-tron pro Tag produzieren. Ein offizielles Statement gibt es dazu weiterhin nicht.
audi-mediacenter.com

11 Kommentare

zu „Erste Statistikwerte zu Auslieferungen des Audi e-tron“
Boris J.
09.04.2019 um 17:02
Also wenn es wirklich schon mal ein Privat-Kunde bekommen hätte, wäre sicher ein Video auf Youtube online. Bis jetzt nur Berichte von Testern oder NextMove
Wolf
09.04.2019 um 20:21
Lächerlich.... es haben 100erte Privatkunden bereits den ETron erhalten ..... hab’s selbst erlebt.
Jakob
10.04.2019 um 00:08
Der Kommentar ist lächerlich. Es können keine Hunderte Kunden den e-Tron erhalten haben, weil gerade einige hundert überhaupt in Deutschland zugelassen worden sind. Der erste Käufer der den entgegen genommen hat, war erst Mitte März, der Großteil der Emofänger sind Händler.
Landmark
09.04.2019 um 19:30
Ich habe auch schon einen in Cottbus gesehen, am Schnelllader, war ein Vorführer vom Autohaus.
Gunnar
09.04.2019 um 19:09
Warum? Es muss doch nicht gleich jeder Privatkunde seine Errungenschaft auf Youtube festhalten. Ich habe schon mehrere Etrons in meiner Umgebung gesehen, die keine Händlerzulassungen oder ähnliches waren. Nicht jeder Mensch muss sich gleich immer mitteilen.
Simon
09.04.2019 um 17:29
Muss ja nicht jeder Youtuber sein der einen Etron fährt. Im Etron Forum bei GoingElectric bekommt einer seinen voraussichtlich gegen Ostern. Bin am Wochenende bei einer Ladesäulen Eröffnung. Da steht auch ein Etron. Mal schauen ob der einer Privatperson gehört.
Hugo
10.04.2019 um 09:08
Um hier mal einige zu beruhigen, es wurden bereits über 100 in Ingolstadt oder Neckarsulm direkt an Kunden übergeben. Es ist ja mittlerweile nicht mehr so, dass die Fahrzeuge alle über die Händler ausgeliefert werden. Viele Kunden holen ihr Fahrzeug lieber direkt im Werk ab und verbinden das Ganze mit einer Werksbesichtigung analog BMW und Daimler. Dieser Möglichkeit wird anscheinend speziell beim E-tron wohl sehr häufig genutzt ...
Wolf_mit_Rum
10.04.2019 um 11:30
Nein das kann nicht sein - ein Kumpel eines Neffen, dessen Schwager dritten Grades mal an einer Autofabrik vorbeigefahren ist hat gesagt dass kein einziges Fahrzeug bisher an Privatkunden übergeben wurde.
Martin
10.04.2019 um 11:16
Ich habe meinen e-tron 10 Minuten nach Freischaltung der Reservierungseite reserviert und Mitte Februar final bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist derzeit Juni (2019).
Q8 50 TDI Fahrer
10.04.2019 um 11:50
Alles schön und gut, wenn er denn laufen würde.Tut er leider nicht:twitter.com/oyvindstensby/status/1112333410729627648
Martin
11.04.2019 um 10:13
Das ist aber auch ein völlig exotischer Use Case, dass jemand seinen e-tron über 12 Stunden an die Haushaltsstrom-Steckdose hängt weil er keine Schnelladestation in seiner Garage hat. Wie hätte man beim Testen auf solch ein absurdes Szenario kommen können?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch