08.05.2019 - 22:02

VW-Vorstand Jürgen Stackmann: „Wir sind konvertiert!“

Video-Interview mit dem Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales von Volkswagen Pkw

Mit dem Pre-Booking der Launch-Edition ID.3 1ST hat Volkswagen heute in Berlin sein erstes MEB-Elektroauto auf den Weg zum Kunden geschickt. Wir haben mit Jürgen Stackmann, dem Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen, über die elektromobile Markteroberung des Autokonzerns gesprochen.

Im Gespräch mit electrive.net-Chefredakteur Peter Schwierz erklärt der für Vertrieb, Marketing und After Sales zuständige Markenvorstand, warum sich VW ausgerechnet die Mittelklasse für den Absprung ins Elektrozeitalter ausgesucht hat. Und macht auch klar, welchen Kraftakt die Marke gerade hinlegt. „Das ganze System Volkswagen baut sich um die E-Mobilität neu auf“, sagt Jürgen Stackmann im Video-Interview. Man spiele nicht in der Nische, sondern bringe Volkswagen auf einen neuen Weg. Oder, wie es Stackmann formuliert: „Wir sind konvertiert!“

Dass der Weg in die Elektro-Religion womöglich nicht zu 100 Prozent reibungslos verlaufen könnte, wird in dem Gespräch allerdings auch deutlich. Wenn mit der auf 30.000 Fahrzeuge begrenzten Launch-Edition alles glatt laufen sollte, bekommen die Kunden ihre elektrischen Volkswagen sogar noch vor den Händlern. Alle Details verrät Ihnen Jürgen Stackmann im Video!

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Referent (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Product Owner Hardware (m/f/x)

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d)

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “VW-Vorstand Jürgen Stackmann: „Wir sind konvertiert!“

  1. Wilhelm Hoffmann

    Aber die Abmessungen für den ID. 3 kann keiner benennen. Was soll das? Schließlich hängt die Ladestation in der Garage. Das Auto sollte also da rein passen. Die Preorder geht voll in die Hose, wenn nicht bald die Größe des Autos genannt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/05/08/vw-vorstand-juergen-stackmann-wir-sind-konvertiert/
08.05.2019 22:02