Video

VW-Vorstand Jürgen Stackmann: „Wir sind konvertiert!“

juergen-stackmann-interview-id3-1st

Mit dem Pre-Booking der Launch-Edition ID.3 1ST hat Volkswagen heute in Berlin sein erstes MEB-Elektroauto auf den Weg zum Kunden geschickt. Wir haben mit Jürgen Stackmann, dem Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen, über die elektromobile Markteroberung des Autokonzerns gesprochen.

Im Gespräch mit electrive.net-Chefredakteur Peter Schwierz erklärt der für Vertrieb, Marketing und After Sales zuständige Markenvorstand, warum sich VW ausgerechnet die Mittelklasse für den Absprung ins Elektrozeitalter ausgesucht hat. Und macht auch klar, welchen Kraftakt die Marke gerade hinlegt. „Das ganze System Volkswagen baut sich um die E-Mobilität neu auf“, sagt Jürgen Stackmann im Video-Interview. Man spiele nicht in der Nische, sondern bringe Volkswagen auf einen neuen Weg. Oder, wie es Stackmann formuliert: „Wir sind konvertiert!“

Dass der Weg in die Elektro-Religion womöglich nicht zu 100 Prozent reibungslos verlaufen könnte, wird in dem Gespräch allerdings auch deutlich. Wenn mit der auf 30.000 Fahrzeuge begrenzten Launch-Edition alles glatt laufen sollte, bekommen die Kunden ihre elektrischen Volkswagen sogar noch vor den Händlern. Alle Details verrät Ihnen Jürgen Stackmann im Video!

1 Kommentar

zu „VW-Vorstand Jürgen Stackmann: „Wir sind konvertiert!““
Wilhelm Hoffmann
10.05.2019 um 11:04
Aber die Abmessungen für den ID. 3 kann keiner benennen. Was soll das? Schließlich hängt die Ladestation in der Garage. Das Auto sollte also da rein passen. Die Preorder geht voll in die Hose, wenn nicht bald die Größe des Autos genannt wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch