02.08.2019 - 11:32

Kreisel Electric entwickelt Batterien für VinFast

Der österreichische eMobility-Spezialist Kreisel Electric gibt eine Kooperation zur Batterie-Entwicklung mit dem vietnamesischen Fahrzeughersteller VinFast bekannt. Die Partner werden gemeinsam ein Batteriepack entwickeln, das VinFast 2020 in seinen Elektroautos und Elektrobussen auf den Markt bringen wird.

Um welche Art von Batterien es sich handeln wird, nannte Kreisel in der Mitteilung nicht. Nur so viel: Wesentlich bei der Entscheidung für Kreisel seien Kriterien wie hohe Qualität, geringes Gewicht, hohe Sicherheit und Lebensdauer der Batterie gewesen.

Wir glauben, dass Kreisel Electric zukunftsweisende Lösungen für die Elektroautos von VinFast bereitstellt und dazu beiträgt, die Käufer durch Qualität und Sicherheit zu überzeugen“, sagte Le Thi Thu Thuy, Vizepräsidentin von Vingroup und Vorsitzende von VinFast.

VinFast ist noch ein sehr junges Unternehmen. 2018 wurde der Entwicklungsdienstleister EDAG mit der Entwicklung von zwei konventionell angetriebenen Modellen und einem Batterie-elektrischen Modell beauftragt. Allerdings hat VinFast erst in diesem Frühjahr auch Joint Venture mit LG Chem gegründet. Beide Unternehmen hatten bereits im September 2018 eine Absichtserklärung zur Kooperation bei E-Fahrzeug-Batterien unterzeichnet.

Somit ist es wahrscheinlich, dass VinFast und Kreisel aus den Batteriezellen des LG-Chem-Joint-Ventures die Batteriepacks entwickeln. Genau bestätigt wird das in der Mitteilung jedoch nicht.
kreiselelectric.com

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Verkaufsleiter Elektromobilität (m/w/d) Region Bayern / BW / Hessen

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/08/02/kreisel-electric-entwickelt-batterien-fuer-vinfast/
02.08.2019 11:36