25.09.2019 - 13:38

BMW will weitere Modelle mit reinem E-Antrieb ausstatten

bmw-power-bev-versuchstraeger-5er-04

Der BMW-Vorstand hat angeblich grünes Licht für Elektro-Versionen der 5er-Reihe und des Kompakt-SUVs X1 gegeben. Ein rein elektrischer 5er ist auch Bestandteil des Produktplans von BMW in China. Hinzu kommen soll zudem noch ein rein elektrischer 3er.

Demnach plant BMW also zusammen mit seinem China-Partner Brilliance nach dem rein elektrischen iX3, der ab dem kommenden Jahr zunächst im BMW-Brilliance-Werk Dadong und ab 2022 in Tiexi gefertigt werden soll, BEV-Versionen der 3er- und 5er-Baureihe, jeweils mit langem Radstand.

Ebenfalls geplant sei ein weiteres Elektro-SUV für den chinesischen Markt, wobei es sich um die Serienversion des iNext handeln könnte. BMW geht für diese vier Elektro-Modelle von einer Jahresproduktion von insgesamt rund 150.000 Fahrzeugen aus, wovon 100.000 auf den elektrischen 3er und iX3 sowie rund 50.000 auf den elektrischen 5er und das noch namenlose Elektro-SUV entfallen sollen. Über die China-Pläne berichtete „Gasgoo“.

Mit Oliver Zipse steht seit Mitte August bekanntlich ein neuer Vorstandschef an der Spitze des Herstellers. Gemeinsam mit seinem Vorgänger Harald Krüger habe er die beschleunigte Elektrostrategie entwickelt. Der BMW-Vorstand hat jetzt angeblich grünes Licht für Elektro-Versionen der 5er-Reihe und des Kompakt-SUVs X1 gegeben. Das berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Unternehmenskreise. Mit diesem Schritt würde BMW die zweite Welle der Elektrifizierung starten.
handelsblatt.com, gasgoo.com (China)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Geschäftsführer in der Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Automotive

Zum Angebot

Produktmanager (w/m/d) Schnellladen (Elektromobilität)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/09/25/bmw-will-weitere-modelle-mit-reinem-e-antrieb-ausstatten/
25.09.2019 13:22