11.12.2019 - 09:55

Gratulationen für Tesla von ungewohnter Seite

tesla-model-3-04

Inzwischen hat sich die deutsche Autobranche ja dazu durchgerungen, Tesla an der ein oder anderen Stelle zu gratulieren oder ihre Leistungen anzuerkennen. VW hat Tesla per Zeitungsanzeige zur Wahl des Model 3 als „Schweizer Auto des Jahres 2020“ gratuliert – verspricht aber, dass die Konkurrenz im nächsten Jahr mit dem ID.3 stärker wird.

„See you next year!“, schreiben die Wolfsburger. Wir sind gespannt, wie die Abrechnung in der Schweiz, aber auch in Europa in 12 Monaten aussieht! Immerhin hat das Model 3 rund ein halbes Jahr Vorsprung, bis der ID.3 im Sommer ausgeliefert werden soll.

Ein anderes, noch ungewöhnlicheres Lob hat Tesla in Kanada erhalten: Ein Infiniti-Händler in Quebec hat einem treuen Kunden zum Kauf eines Tesla Model 3 gratuliert. Der wollte auf ein Elektroauto umsteigen und Infiniti hat in diesem Bereich bekanntlich selbst noch nichts zu bieten. Um den Kunden wenigstens im Autohaus zu behalten (offiziell natürlich nur bis Infiniti sein erstes BEV bringt), hat der Händler ein Model 3 besorgt und an seinen Stammkunden ausgeliefert. In diesem Fall sind wir gespannt, ob der Kunde dann wirklich wieder auf einen Infiniti wechselt, wenn es bei den Japanern soweit ist.
mobiflip.de (VW), electrek.co (Infiniti), carscoops.com (Infiniti), facebook.com (Original-Post des Infiniti-Händlers)

– ANZEIGE –

Einheitliche Bezahlsysteme an Ladestationen: Keine Lust auf zusätzliche Registrierungen, jede Menge Apps und versteckte Gebühren? Wir auch nicht! Eichrechtskonforme Ladelösungen von wallbe machen es einfach. Giro- oder Kreditkarte vorhalten und laden. So macht e-mobility erst richtig Sinn.
Mehr erfahren >>

Nächster Beitrag

Stellenanzeigen

Leiter (w/m/d) Standortakquise Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Senior Projektmanager Ladelösungen (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager Home Charging (Hardware) (M/F/D)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/12/11/gratulationen-fuer-tesla-von-ungewohnter-seite/
11.12.2019 09:37